B5 aktuell - Die B5 Reportage


5

"We are Trump" Eine typische Trump-Wähler Familie

Viele in den großen Städten der USA entlang der Küsten können sich kaum vorstellen, warum jemand Donald Trump erneut zum Präsidenten wählen sollte. Ganz anders die Lage im Kernland der USA. Insbesondere hier ist Trump beleibt. Sein Wählerpotential: Weiße der unteren Mittelschicht, die fest an die tradierten amerikanischen Werte glauben.

Von: Arthur Landwehr

Stand: 30.10.2020

Es sind Menschen, die sich von der etablierten Politik und den politisch korrekten Themen des urbanen Mainstreams entfremdet haben. Für sie ist der Antipolitiker Donald Trump ein Held. Er habe ihnen den Respekt zurückgegeben, so der Tenor, den sie von Politik, Wirtschaft und Medien seit Jahrzehnten vermissen. Arthur Landwehr hat eine typische "Trump-Familie" besucht, die den Kandidaten der Republikaner mit Leib und Seele unterstützt. 


5