Die B5 Reportage Israel wählt schon wieder

Wahlplakate in Bnei Brak mit Benjamin Netanjahu (r), Ministerpräsident von Israel und Vorsitzender der Likud Partei, und Benny Gantz, Vorsitzender des Mitte-Bündnisses Blau-Weiß  | Bild: dpa-Bildfunk/Oded Balilty

Sonntag, 01.03.2020
14:35 bis 14:58 Uhr

BR24

Letzte Chance für Netanjahu
Von Tim Aßmann

Wiederholung um 22.35 Uhr.
Als Podcast verfügbar

Zum dritten Mal in rund elf Monaten müssen die Israelis am 2. März an die Wahlurne und der Grund für die schwerste Regierungskrise in der Geschichte des Landes steht auch selbst zur Abstimmung: Amtsinhaber und Likud-Spitzenkandidat Benjamin Netanjahu.

Große Reportagen aus Deutschland und der Welt

Unsere Radioreporter im weltweiten ARD-Netz und in Deutschland erklären, was warum passiert. Weil sie sich auskennen. Weil sie die richtigen Fragen stellen, mit dem Reportermikrofon in der Hand. Weil sie die Krisenherde dieser Welt schon lange gut kennen, bevor die anderen erst einfliegen. Unsere Reporter/innen lassen uns die Revolutionen der Welt besser verstehen, weil sie wissen, was im Volk schon lange gärt. Sie wissen, wohin sie gehen, wen sie fragen, wem sie zuhören müssen. Sie beobachten, analysieren und nehmen uns mit, wenn Nachrichten gerade erst entstehen.