B5 aktuell

Notizen aus aller Welt Notizen aus Spanien Flower Power auf der iberischen Halbinsel

Dienstag, 01.01.2019
10:35 bis 10:59 Uhr

B5 aktuell

Von Marc Dugge und Oliver Neuroth
Wiederholung um 19.35 Uhr
Als Podcast verfügbar

Auch Spanien war 1968 ein Anziehungspunkt für Hippies. Und für alle jene, die einen anderen, freien Lebensstil suchten. Jenseits von Regeln und Konventionen. Auch 50 Jahre danach gibt es solche Enklaven alternativen Lebensstils in Spanien. Marc Dugge hat die größte von ihnen besucht - in Beneficio in Andalusien. Und Oliver Neuroth war auf der Kanaren-Insel La Palma, wo 40, 50 Hippies bis heute in Naturhöhlen leben - weit weg von der Zivilisation, aber mit Handy und Heizöfchen.

B5 aktuell nimmt Sie mit auf einen Streifzug quer über die Kontinente. "Notizen aus aller Welt": Berichte und Reportagen unserer Korrespondenten.