B5 aktuell

Die B5 Reportage (Wiederholung) CSU und Freie Wähler im bayerischen Wahlkampf

zur B5 Reportage | Bild: BR

Sonntag, 23.09.2018
21:35 bis 21:59 Uhr

B5 aktuell

CSU und Freie Wähler im Wahlkampf - die Bayern bekommen einen neuen Landtag
Von Regina Kirschner und Eva Lell

Als Podcast verfügbar

Die absolute Mehrheit kann die CSU wohl in den Wind schreiben. Um weiter zu regieren, braucht sie einen Koalitionspartner. Aber welchen? Auch das ist Thema kurz vor der bayerischen Landtagswahl am 14. Oktober. Die Freien Wählern wiederum hoffen auf enttäuschte CSU-Wähler. Regina Kirschner und Eva Lell haben in Fußgängerzonen und Festzelten recherchiert.

Große Reportagen aus Deutschland und der Welt

Unsere Radioreporter im weltweiten ARD-Netz und in Deutschland erklären, was warum passiert. Weil sie sich auskennen. Weil sie die richtigen Fragen stellen, mit dem Reportermikrofon in der Hand. Weil sie die Krisenherde dieser Welt schon lange gut kennen, bevor die anderen erst einfliegen. Unsere Reporter/innen lassen uns die Revolutionen der Welt besser verstehen, weil sie wissen, was im Volk schon lange gärt. Sie wissen, wohin sie gehen, wen sie fragen, wem sie zuhören müssen. Sie beobachten, analysieren und nehmen uns mit, wenn Nachrichten gerade erst entstehen. In der großen B5 Reportage, jeden Sonntag, in B5 aktuell, immer um 14:35 Uhr und um 22:35 Uhr.