Jetzt Zeit kommt Uwe Kaa

Info Uwe Kaa hat Passau die allererste HipHop Truppe beschert und sich musikalisch mehrmals neu erfunden. Mit weniger Roots-Sound und einer Portion "Freundeskreis"-Feeling trifft er in Kopf und - so viel Schmalz sei erlaubt - ins Herz.

Verena Fiebiger F to the iebi

Verena "Fiebi" Fiebiger stellt sich das ideale Leben so vor: Über ihr die kalifornische Herbstsonne, als Untersatz ein selbstfahrender Elektro-Convertible metallic und beide Hände frei, um sich mit der Gitalele beim Lieblingssongs trällern zu begleiten. Und dann weiter, immer weiter auf der Datenautobahn.

Stand: 23.10.2015

PULS Team Verena Fiebiger | Bild: BR

Kindheit und Jugend

Weihrauch, Klosterschule und Kinoverbot verdankt es Fiebi, schon früh "dagegen" gewesen zu sein. Eine grundnützliche Eigenschaft eines jeden heranwachsenden Journalisten. Auch den heimlichen Aufenthalt auf Punkrockkonzerten, die fünfjährige Romanze mit dem Schuldealer sowie die Gründung der One-Hit-Wonder-Combo Basoona ("I Once Was Lost But Now I Found") hätte es wohl ohne Fiebis konservativ-christlichen Background nie gegeben. Danke, Mama!

Adoleszenz

Aber seien wir ehrlich: Die frühkindliche Prägung ist bei Fiebi trotzdem nicht zu verleugnen, denn schlafwandlerisch hat es sie nach einer wild bis glorreichen Zeit beim Ausbildungskanal M94.5 zum Bayerischen Rundfunk getrieben, einem Ort, an dem Tradition hochgehalten wird. Darauf ein Prosit. Nach Jahren der freien Mitarbeit und eines Volontariats stünden in Fiebis Mailsignatur all diese Berufe: Autorin, Redakteurin, Sprecherin, Moderatorin für Radio, TV und Online - wenn das nicht viel zu sperrig aussehen würde. 

pppPULSsss

Fiebis Herz schlägt besonders laut fürs Sprechen am Mikrofon und fürs Sprechen mit Menschen über deren besondere Story oder besondere Expertise. Besonders gut geht das bei PULS, denn Fiebi schätzt stilvolles Ambiente und wohlriechende Kollegen.

Fiebi-Funfacts

  • Fiebi ist clean. Sie trinkt maximal ein alkoholfreies Pils beim Schreiben der Netzfilter-Sendung und schnorrt sich eine Mentholzigarette.
  • Manchmal ist Fiebi die Realität zu krass. Dann sucht sie ihr Heil in der Lyrik.
  • Es ist nicht immer leicht, ein Fiebi zu sein.