Jetzt History Of Broken Hearts (Startrampe Live Session) Malky

Info Malky tourte 2013 mit seinen souligen Bluessongs als Vorband mit Leslie Clio. Auf die großen Bühnen gehört er auf jeden Fall. Klingt ein bisschen, als hätten John Lennon und der frühe Joe Cocker zusammen eine Platte aufgenommen.

Ann-Kathrin Mittelstraß AK aus dem Allgäu

Bei Puls darf Ann-Kathrin das machen, was sie am liebsten macht: über Musik reden. Hier moderiert sie die Sendungen Freundeskreis und Plattenbau.

Stand: 26.02.2018

Ann-Kathrin Mittelstrass | Bild: Lisa Hinder

Ann-Kathrin kommt aus dem Allgäu - aber eher aus Versehen, denn hören tut man's nicht. Aufgewachsen in Bad Wörishofen hat sie den Großteil ihrer Kindheit mit Filmegucken im Kino der Großeltern verbracht. Einschneidendes Jahr: 1994. "Forrest Gump" kam in die Kinos. Danach stand wohl schon irgendwie fest: irgendwas mit Amerika machen, wenn man dann mal groß ist.

Es wurde dann ein Studium der Amerikanischen Kulturgeschichte in München. Was man da so lernt? Zum Beispiel zu verteidigen, dass A) die Amis sehr wohl eine Kultur haben und B) eine - wenn auch vergleichsweise kurze – Geschichte. Was man mit so einem Studium macht? Alles oder nichts.

Bei Ann-Kathrin ist es irgendwie Radio geworden. Wahrscheinlich, weil der Münchner Studentensender M94.5 immer so gute Musik gespielt hat! Dort wurde dann intuitiv angeheuert und die besten Uni-Jahre mehr vor dem Mikro als in Vorlesungen verbracht.

2009 ging's dann weiter zum Bayerischen Rundfunk, wo sie sich seitdem beim Zündfunk als Reporterin an Online-Dating versuchte, Horst Seehofer auf seiner Facebook-Party auf die Pelle rückte oder nach Washington, D.C. flog, um über Jon Stewart von der "Daily Show" zu berichten.

Bei PULS darf Ann-Kathrin zusammen mit Matthias Scherer das tun, was sie mitunter am liebsten macht: über Musik reden. Immer von 19 bis 21 Uhr im Plattenbau.

Ach ja, Ann-Kathrin wird auch AK genannt. Was sie gerne mag, ist meistens gold oder pink und hat mindestens 3,5 Prozent Fett.