08:16 Uhr Remedy KYTES

Jetzt Valerie The Zutons

Info "Valerie", der Song, von dem jeder denkt, die Zutons hätten ihn von Mark Ronson und Amy Winehouse gecovert - dabei ist es genau umgekehrt. Die Zutons haben diesen Hit bereits 2006 veröffentlicht.


0

Startrampe Staffel 7 Alles zu Disco Trash Music, Dobré und Ginger Redcliff

Zwei Regensburger Maximal-Raver, eine Folk-Pop-Band aus Schöngeising und eine Piano-Künstlerin: Das sind unsere Startrampe-Bands aus Staffel 7.

Stand: 20.01.2015 | Archiv

Disco Trash Music

1, 2, 3 – Lostanzen! Mit ihrem Hau-Drauf-Sound fackeln die beiden Regensburger nicht lange und brennen stattdessen die Clubs der Republik ab. Kaum zu glauben, dass ihre frühere Passion ruhiger Indiepop war. Die zwei Herren aus Regensburg haben sich cheesy Synthie-Sounds, bratzige Techno-Beats und nicht immer ernstzunehmende Slogans auf die wehenden Rave-Fahnen geschrieben.

Dobré

Jeder Song soll ein Hit sein. Das ist das Ziel von Joe Dobroschke. Klingt überambitioniert. Dabei kann man kaum unverkrampftere Musik machen als er und seine Folk-Pop-Band Dobré aus Schöngeising - mit Songs, die herzzerreißende Titel wie "I’m Going To Stop Pretending That I Didn’t Break Your Heart" haben und beeinflusst sind von alten Helden wie Bob Dylan und jüngeren Helden wie Bright Eyes.

Ginger Redcliff

Ginger Redcliff ist eine Meisterin im Improvisieren. Ihre erste EP hat sie teilweise in ihrem alten Kinderzimmer aufgenommen. Für die Texte hat sie sich ihren Onkel in Australien zur Hilfe geholt. Und ein Konzert vor Metalfans im Fußballvereinsheim hat sie auch schon überstanden. Die Musikerin schreibt die perfekten Songs für seeehr entspannte Sonntagnachmittage im Café.


0