Jetzt Wu Baby Ider

Info Ider sind ein Pop-Duo aus London. Durch ihre Debut-Single "Sorry" (2016) wurde Sängerin Shura auf Ider aufmerksam und produzierte die anschließende EP. Von da an ging es für Megan Markwick und Lily Somerville stetig bergauf.


2

Startrampe Staffel 18 Alles zu AnnenMayKantereit, James Hersey und Cosby

Drei Freiluftmusiker aus Köln, ein Wiener Songwriter ohne Schmäh und Grant und die nächste Münchner Pop-Sensation: Das sind unsere Startrampe-Bands aus Staffel 18.

Stand: 19.01.2015 | Archiv

AnnenMayKantereit

Vermutlich die ehrlichste Startrampe-Band aller Zeiten: AnnenMayKantereit haben keinen Platz für Netz und doppelten Boden. Die Kölner arbeiten live und direkt und auch mal "barfuß am Klavier". Musikalisch bleiben sie erstmal traditionell: ein bisschen Blues, ein bisschen Rock, viel Singer-Songwriter-Folk. Aufregend wird das aber durch die Umsetzung. Bei der legen AnnenMayKantereit nämlich höchsten Wert auf Authentizität.

James Hersey

Popmusik aus Österreich, ganz ohne Schmäh, Grant und Todestrieb – geht das? Wenn man James Hersey heißt, schon. Der Kosmopolit aus Wien lässt mit seinem maximal entspannten Songwriter-Pop überall die Sonne aufgehen. Sanfter Singer-Songwriter-Pop, mit wohldosiertem elektronischen Einschlag, zarten Melodien, dezentem Groove und smoothem Gesang. Inselurlaub statt Zentralfriedhof also. Felix Austria!

Cosby

Katapultieren sie München in die popmusikalische Gegenwart? Cosby arbeiten mit der vereinten Kraft von Maschinen und Emotionen daran, dass die Stadt nicht auf ewig von seiner ruhmreichen Vergangenheit zehren muss. Am wohlsten fühlt sich die Band im getragenen Balladentempo: Da kommt Maries ausdrucksstarke Stimme am besten zur Geltung, können sich die ausgeklügelten, überbordenden Synthie-Pop-Arrangements voll entfalten. Mal unterkühlt blitzend, mal melancholisch funkelnd.


2