Jetzt Say Nothing (feat. MAY-A) Flume & MAY-A

Info Produzent Flume aus Australien hat in den letzten Jahren die unterschiedlichsten Stilrichtungen von elektronischer Musik ausgetestet und weiterentwickelt. Seine zahlreichen Featuregäste waren dafür Ideengeber*innen.


1

Startrampe Staffel 10 Alles zu Captain Capa, Manual Kant und Talking Pets

Zwei thüringische Emo-Elektro-Popper, eine Rockband zwischen den Stühlen und sprechende Haustiere aus München: Das sind unsere Startrampe-Bands aus Staffel 10.

Stand: 20.01.2015 | Archiv

Captain Capa

Das thüringische Soleheilbad Bad Frankenhausen ist ein Paradies für Gebrechliche – und die Heimatstadt des dynamischen Audiolith-Duos Captain Capa. Zu zweit erobern sie die Popwelt: Captain Capa spielen sich zwölf Wochen durch die Startrampe und hinterlassen verschwitzte Shirts, gebrochene Herzen und Hitgarantie auf elektronisch.

Manual Kant

Diese Band hat der Eindimensionalität den Kampf angesagt. Malte Borgmann (Gesang & Bass), Ludwig Staudinger (Gitarre), Christian Auer (Gitarre) und Simon Gürster (Schlagzeug) werfen so unterschiedliche Einflüsse in ihren Sound-Topf, dass es ein kleines Wunder ist, dass es einen gemeinsamen Nenner gibt. Musikalisch kann man das Schaffen der vier irgendwo zwischen Stoner Rock und Hamburger Schule einordnen.

Talking Pets

Wer nach "Talking Pets" googelt, stößt auf (pseudo-)sprechende Hunde und Katzen. In die Welt der gleichnamigen Münchner Gitarrenpop-Band einzutauchen, ist aber eindeutig die lohnendere Beschäftigung. Mittlerweile haben die vier Jungs schon im Vorprogramm von Bands wie Frightened Rabbit, The Pigeon Detectives oder Kakkmaddafakka gespielt.


1