Jetzt Shame Ed The Dog

Info Der frühere Fish-Tank-Frontmann Ed Wetenhall hat ein neues Projekt: Als Ed The Dog macht der Brite in einem Dachgeschoss Schlafzimmer-Beats, die es in sich haben. Sein Debütalbum "Shame" (2018) handelt von Chaos und Selbstfindung.

10:01 Uhr Wetter PULS

Startrampe Unterwegs mit der Indie-Band Blond aus Chemnitz

Ein Beitrag von: Philipp Laier

Stand: 20.11.2018 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Blond mit Fridl & Alpaka - Foto von Ernesto Uhlmann | Bild: Ernesto Uhlmann

Blond, das sind die beiden Schwestern Nina und Lotta Kummer und ihr Kinderfreund Johann Bonitz. Nach eigener Aussage kennen sie sich schon immer. Da bereits ihre Eltern befreundet waren, haben die drei "gezwungenermaßen" schon früh gemeinsam Urlaub und irgendwann auch Musik gemacht. Nach ersten Cover-Versionen im Kinderzimmer und diversen Gigs bei Familienfeiern haben Blond dann auch eigene Songs geschrieben.