Jetzt Bad Lovers Greta

Info Greta aus Kopenhagen hat sich für ihre EP "EP Part I" (2019) Hilfe von der schwedischen Multiinstrumentalistin Farao gehölt. Das Ergebnis ist eine kleine Sammlung opulenter Elektropop-Perlen mit ordentlich glitzer glitzer.


1

Startrampe // Kleinmeister Die Indiepop-Schwerenöter

Nur keine falsche Bescheidenheit. Kleinmeister sind wahre Großmeister in Sachen "Gutgelaunter Indiepop". Das Do-It-Yourself-Ethos haben sie eh verinnerlicht. Davon zeugen ihre selbstorganisierten Tourneen.

Stand: 03.12.2012 | Archiv

Name:

Kleinmeister

Wohnort:

Rosenheim

Musik für:

Verliebte Indiemädchen und verliebte Indiejungs

Der denkwürdigste Startrampe-Moment:

Die "Rettet die Kleinmeister-Tour"-Aktion. Bei einem Gastspiel in Köln wurde den drei Jungs das Auto aufgebrochen, das ganze Equipment war weg. Ein Schaden von 8.000 Euro. Damit Kleinmeister ihre Tour fortsetzen konnten, steuerten mit der Startrampe verbandelte Musikerkollegen auf Leihbasis ihre Instrumente bei.

Das denkwürdigste Zitat:

"Wir sind halt Landeier, kommen irgendwie aus einer kleinen Stadt und da kannst du dein Auto offen wahrscheinlich sieben Wochen hinstellen und den Schlüssel stecken lassen - mit einem Schild 'Der Schlüssel steckt' - und es wird wahrscheinlich immer noch dastehen. Ich weiß es nicht."

Schlagzeuger Johannes

Der netteste Gast im Studio:

Die Sterne, die erzählen, wie ihnen ebenfalls mal die Instrumente aus dem Proberaum geklaut wurden. Als große Retrofetischisten hatten sie dort viel altes Equipment angesammelt (Bodeneffektgeräte aus den Sixties usw.). Danach haben sie eine Versicherung abgeschlossen - und von einem Benefizkonzert profitiert, bei dem befreundete Hamburger Bands gespielt haben.

Momentan geht bei ihnen:

Kleinmeister machen gerade ein bisschen Pause. Johannes (Schlagzeug) und Maximilian (Keyboard) sind aber bei der Band MarieMarie aktiv.


1