Jetzt All These Goods Are Gone Monta

Info Monta ist das Solo-Projekt von Tobias Kuhn, den man auch von der Indie-Band Miles kennt. 2020 bringt er die bisherigen Monta-Songs nochmal raus und legt mit "All These Goods Are Gone" sogar noch einen Brandneuen oben drauf.


27

PULS Playground Das deutsche Freestyle-Fiasko

Ein Beitrag von: Marc Seibold

Stand: 18.02.2015 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Das deutsche Freestyle-Fiasko: Freestyle-Trainer Flo Wöhrer | Bild: BR

Deutsche Freestyle-Fahrer sind in der Weltspitze die absolute Ausnahme. Warum fahren wir gerade in den coolen Disziplinen den anderen Nationen hinterher? PULS geht im Schnee auf Spurensuche.


27

Kommentieren

Anne, Samstag, 28.Februar 2015, 10:34 Uhr

2. ich bin ja sonst nicht so ein Wutbürger, aber .....

ohne Witz Freunde, was ist denn das bitte für ein Unsinn?!

Wo auch immer man Parks auf der deutschen Seite baut, sind sie für 90% der Deutschen leider immer noch über 3 Stunden enfernt, haha!
Das ist ein geographisches Problem, kein politisches. Wie mit dem jamaikanischen Bob Team.

Ich beschwer mich ja auch nicht, dass ich nicht vor meiner Haustür nicht Wellenreiten kann und verlang, dass mir gefälligst jemand ne künstliche, stehende Welle in die Nähe baut, damit auch die Österreicher ENDLICH mal ne Chance haben, bei internationalen Surf Comps mitzumischen! : D

Das Ganze scheint mir eher ein Problem reicher Münchner Kinder zu sein. Man kann halt nicht alles haben.

Alle Alpinsportler trainieren in den Alpen.

Klar, sollte Sport im Allgemeinen und Freestyle im Speziellen in Deutschland mehr gefördert werden !!
Aber wenn ihr 5mal die Woche auf den Berg wollt, müsst ihr halt dahin ziehen, wo die Berge sind.
Hab ich auch gemacht :-P

  • Antwort von PULS Playground , Dienstag, 28.Juli, 17:53 Uhr

    Liebe Anne,

    sorry, uns ist dein Kommentar jetzt erst aufgefallen.

    Natürlich sind die Berge, da wo die Berge sind. Da sind wir schon einer Meinung. Aber: Leider können Kids ja nicht einfach nahe an die Alpen ziehen, da haben die Eltern sicher ein Wörtchen mitzureden.

    Und es ist schon etwas beschämend, dass es in Deutschland kaum ein Angebot für Freestyler gab, bzw. gibt und kaum Unterstützung von offizieller Seite - findest du nicht? Das hat nichts mit reichen Kindern zu tun, sondern mit einer Ungleichbehandlung verschiedener Sportarten.

    Im Übrigen ist das nur eine Kurzversion des eigentlichen Beitrags - der etwas mehr in die Tiefe geht. Den findest du hier: http://www.br.de/puls/tv/puls-playground-get-smart-freestyle-training-deutschland-100.html

    Lieben Gruß,
    Katharina

Chris, Donnerstag, 26.Februar 2015, 15:20 Uhr

1. Woodward Lenggries

Da bekommt zum Beispiel ein Lenggries, 50km südlich von München, die Möglichkeit sein altes Kasernengelände in ein Camp Woodward umzubauen und sich so über Nacht zum Fresstylemekka Mitteleuropas zu verwandeln.... und lehnt ab. AAAAARG :(
Lieber noch ein paar Ferienwohnungen für reiche Russen. Was die Herren in den Stadträten und Gremien nicht verstehen ist, die reichen Russen ect. kommen einmal, eventuell zwei mal. Aber ein Freestyleverückter, der kauft den Saisonpass bis er nicht mehr laufen kann, und dann schenkt er ihn seinen Kindern und ENkeln zum Geburtstag. Aber Zukunftsinvestitionen interessieren halt keinen 60 jährigen Liftbetreiber.