19

PULS Playground Schneeorakel Wie wird der Winter?

Ein Beitrag von: Katharina Heudorfer

Stand: 16.12.2015 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Wetterpropheten orakeln über den Winter | Bild: BR

Wird dieser Winter doch kein Jahrtausendwinter? Wir scharren schon ungeduldig mit den Füßen und haben deswegen drei Wetterpropheten engagiert - die uns mit Bienen, Schnecken und der Königskerze allergrößte Hoffnung machen!


19

Keine Kommentare mehr möglich. Hinweise zum Kommentieren finden Sie in den Kommentar-Spielregeln.)

der Klaus, Freitag, 18.Dezember 2015, 10:06 Uhr

2. Schneeprognose

Das selbstbewussten Aussagen der drei Protagonisten sind erstaunlich.
Die Meinung der "Wettermacher", also die von Diplom-Meteorologen fehlt hier allerdings,
denn Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse haben schon so manche "Bauernregel" alt aussehen lassen. :-)

A. Langwieser, Freitag, 18.Dezember 2015, 00:57 Uhr

1. Wettervorhersage per Königskerze usw.

... ich hätte noch einen Tannenzapfen anzubieten - so, wie der in diesem Jahr getrocknet ist, könnte man von grünen Weihnachten ausgehen - das aber mit aller Vorsicht!!!

Im Januar könnte es nach dem Tannenzapfen sogar zu Schneefall kommen - aber um das genau sagen zu können, muss ich erst noch drei Maulwurfshügel untersuchen!

Die sicherste Vorhersage bietet aber meine Kristallkugel - nach der sollte im Mai der Winter zu Ende gehen...

Will nicht jemand ein Kamera Team hier her schicken - die Vorhersage ist doch einmalig und eine Weltneuheit - ????????????????????