Jetzt Taya Iuna Lux

Info Iuna Lux ist das Projekt von Christoph "Hundi" Hundhammer aus Regensburg, der ansonsten bei Telquist an der Gitarre und den Keys steht. In seiner Musik verbindet er Vintage und zeitgenössische Sounds.

Die Frage Wohnungslos: Leben auf der Straße | Was macht Geld mit uns? Folge 3

Stand: 09.04.2020 | Archiv

Um Videos oder Audios abzuspielen, benötigen Sie einen Browser, der HTML5-Video abspielen kann oder eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players sowie aktiviertes JavaScript. Elijah | Bild: BR

Wohnungslos: In meiner heutigen Folge treffe ich Elijah. Er ist 19, seit drei Jahren wohnungslos und lebt von Hartz4! Ich will wissen: Wie kam es dazu und was macht das mit einem, wenn man nur wenige finanzielle Mittel hat?Ich hole ihn bei seiner Bleibe der letzten Nacht ab: eine Notunterkunft für Jugendliche. Hier bekommen wohnungslose Jugendlichen abends ein warmes Essen und ein Bett für die Nacht - am nächsten Morgen müssen sie aber wieder gehen, denn die Notunterkunft soll keine dauerhafte Lösung sein.Aber wie kam es bei Elijah überhaupt so weit, dass er auf der Straße landete?