7

Sanft & Sorgfältig Olli Schulz und Jan Böhmermann hören auf

Ihr müsst, wir müssen, ach was.. alle müssen jetzt ganz stark sein. Nach drei großartigen Jahren wird es Sonntags kein Sanft & Sorgfältig mehr geben. Das haben Jan Böhmermann und Olli Schulz jetzt bekannt gegeben.

Von: Christian Orth

Stand: 25.04.2016 | Archiv

Sanft & Sorgfältig | Bild: BR

Jan Böhmermann und Olli Schulz machen Schluss. Mit "Sanft & Sorgfältig" und damit auch ein bisschen mit uns allen. Nach drei erfolgreichen Jahren und unzähligen Minuten Gequatsche über Politik und Popkultur, Philosophie, Trash und ganz oft einfach über sich selbst ist es jetzt vorbei. Kein wöchentliches Sonntagabend-Date mehr. Schnief. Das sagen Olli und Jan zum Aus auf Facebook:

"Liebe Freunde,

seit über drei Jahren entblößen wir uns jeden Sonntag in unserer Gesprächstherapiesendung „sanft & sorgfältig“ bei radioeins, N-JOY, YOU FM, PULS und Bremen Vier. Unsere treuesten Stalker…äh…Hörer wissen, dass wir seit längerem in der Show ganz offen übers Aufhören nachgedacht haben.

Völlig unabhängig davon, dass Jan gerade quasi das Bundeskanzleramt in Brand gesetzt hat, ist der Zeitpunkt unseres Abschiedes nun tatsächlich gekommen. Es wird keine weitere Ausgabe mehr von 'sanft & sorgfältig' geben. Olli und Janni verlassen das Radio und sagen mit erhobenem Haupt und feuchten Äuglein 'Adieu, Merci Cherie und auf Wiedersehen!'

Man soll ja immer gehen, wenn es am schönsten ist.

Wir danken ganz besonders und von Herzen Susanne Wündisch, Jürgen König, Robert Skuppin und dem ganzen Team von radioeins, dem nachweislich besten Radiosender für Berlin und Brandenburg, für die Geduld, den Spaß und die jahrelange gute Zusammenarbeit. Vielen Dank auch an die vielen verschlissenen Muckefucks und die ganzen anderen coolen ARD-Radiosender, die uns in den letzten drei Jahren verrückterweise auf Sendung gelassen haben.

Wir haben ein paar tolle Pläne für die Zukunft, dazu können wir aber noch nicht mehr verraten. In ein paar Tagen verraten wir mehr…

Bis dahin vergesst bitte nicht die wichtigen Lebensweisheiten: 'Pförtner grüßen, pünktlich sein' und 'Liebe vor Leuten hat nichts zu bedeuten'.

Herzlich grüßen,

Olli Schulz und Jan Böhmermann

P.S.: Jetzt können wir es ja verraten: viele von Euch haben drei Jahre lang gerätselt, wer eigentlich hinter den beiden frechen Handpuppen 'Fidi' und 'Bumsi' steckt…was sollen wir sagen: DAS WAREN WIR SELBER DIE GANZE ZEIT!!!! LOL!!!!!!!!"

- Jan Böhmermann auf Facebook

Für alle, die jetzt schon völlig apathisch ins Leere blicken, weil sie nicht mehr wissen, was sie Sonntag Abend tun sollen - Einen kleinen Trost haben wir noch: Die Best-Of-Sendung am kommenden Sonntag. Lasst es uns noch einmal genießen. Bis dahin könnt ihr euch auch hier nochmal ein paar großartige Momente anhören.


7