Jetzt Blue About It Majan

Info Der Schwabe Majan switcht locker zwischen Rap und Gesang, jamaikanischem laid back R'n'B-Flow und großer Popproduktion. Mit dieser Einzigartigkeit hat er 2019 direkt den New Music Award als "Newcomer des Jahres" gewonnen.


0

Piratenpartei - eine Bewegung wird erwachsen Entern oder kentern?

Erst wurde sie belächelt, dann war sie der größte Hype der deutschen Politik - inzwischen ist die Piratenpartei vor allem damit beschäftigt, in der Wirklichkeit anzukommen.

Stand: 16.05.2011 | Archiv

Piratenpartei Fertigmachen zum Kentern | Bild: BR

Seit Netzaktivisten im September 2006 die deutsche Piratenpartei gegründet haben, gab es viel Jubel, viel Streit und viel Verwirrung um die junge Bewegung, die für Meinungsfreiheit im Internet, besseren Datenschutz und ein modernes Urheberrecht kämpft. Hier ist ein Überblick über die Geschichte der Piratenpartei und ihre wichtigsten Mitglieder.

Die Piraten schaffen es, Netzthemen im politischen Mainstream zu platzieren und etablierte Parteien zum Umdenken zu bewegen. Mit ihrer Haltung zur GEMA und dem Urheberrecht kommt die Partei allerdings auch immer wieder in Kritik.


0