Jetzt Safe And Sound Justice

Info Wir haben ein Muster erkannt bei den französischen Elektronikern von Justice: Sie liefern starke Musik und starken Sound ab, verschwinden dann wieder, und kommen Jahre später mit starker Musik und starkem Sound zurück.


0

Occupy the world Weltweiter Protest

Kassel, München, New York City - die Occupy-Bewegung kämpft auf der ganzen Welt gegen die Macht der Banken und soziale Ungerechtigkeit. Dabei ist den Protestlern keine Metropole zu groß und keine Veranstaltung zu klein.

Stand: 06.09.2012


Die Wall Street ist das Zentrum der Occupy-Bewegung. Klar, dass unser Bayer in Brooklyn sich die Protestaktionen in New York City ganz genau angeschaut hat. Er war für uns am Liberty Square und bei den Künstlern von Yes Logo!.


Nachdem bei friedlichen Protesten Anfang November 2011 ein Kriegsveteran angeschossen wurde, haben in Oakland mehrere tausend Demonstranten den Handelshafen der Stadt besetzt. Dabei kam es zu schweren Ausschreitungen.


Occupy am elften November: In Berlin trafen sich am 11.11.11 viele Occupy-Anhänger zum "Karneval der Empörten". Die Münchner Protestler zogen in St. Martins-Tradition mit Laternen in den Kampf - und waren dabei eher einsam.


Frieren für den Frieden: Jedes Jahr wird in Davos protestiert, während Wirtschaftsbosse über die Welt verhandeln. Im Jahr 2012 sind alte Bekannte darunter: die Occupy-Bewegung. Die Protestler haben aber keine Zelte aufgeschlagen, sondern Iglus.


Kunst muss für alle da sein - fordert Occupy documenta. Im Juni 2012 ist die Occupy Bewegung ungeladen zur documenta angerückt und hat dort ihre Zelte aufgeschlagen, um gegen den Kunstmarkt zu protestieren, der nur etablierte Künstler fördert.


0