1

Jamaikanisches Bobteam Cool Runnings in Sotschi

Das jamaikanische Bobteam ist spätestens seit dem Film "Cool Runnings" legendär. In Sotschi könnte der karibische Zweier-Bob wieder an den Start gehen - die Sportler sammeln jetzt Geld für Material und Flüge.

Von: Florian Nöhbauer

Stand: 21.01.2014

Bobteam aus Jamaika in der Bahn | Bild: picture-alliance/dpa

Rap-Regensburg

Regensburg ist eine der ältesten Städte Deutschlands. Und Regensburg ist eine sehr schöne Stadt. Aber Regensburg ist nicht unbedingt der Schmelztiegel des Deutsch-Raps.

Die Stadt hat nicht das credibilste Gangster-Image. Deswegen waren die Regensburger wohl auch ein bisschen erschrocken am Wochenende, als da auf dem Dult-Platz ein Hip-Hop-Video gedreht wurde. Da habt gleich mal wer die Polizei gerufen, weil da so gefährliche Gestalten unterwegs waren.

Vielleicht hätten die Jungs die Knarren weglassen sollen. Die hatten nämlich eine nachgebaute Walther P99 und eine israelische Militärpistole dabei. Hatte aber keiner einen Waffenschein. Jetzt gibt es Strafanzeige nach dem Waffengesetz.

Wie muss man sich das vorstellen? Ein paar 25 bis 29-jährige Rapper drehen ein Hip-Hop-Video mitten in Regensburg. Mit Knarren und dicken Karren – da ruft man als ehrbarer Regensburger Bürger – also als Regensbürger – ruft man da die Streife. Die ist dann auch vorbei und was findet sie dann auf dem Dult-Platz, wo angeblich die gefährlichen Gangster rumhängen? Zitat der Polizeiinspektion Regensburg Nord: Eine Gruppe Jungs, die „mit Papas entliehenem, schwarzen Pkw X5 ein cooles Rapper-Video drehen wollten.“

Ich find schonmal gut, dass die den Anspruch hatten ein cooles Rapper-Video zu drehen – man stelle sich nur mal vor, die hätten versucht ein uncooles Rapper-Video zu drehen.

Die Polizei hat auch ne Erklärung für die Waffen bei dem Video Dreh: Zu einem solchen Video gehöre offenbar auch die Betonung der eigenen Männlichkeit und Wehrhaftigkeit. Und dann heißt es im dem Polizeibericht;: "Leider ist unbestreitbar, dass Strafanzeigen aus diesem Deliktsbereich in dieser Szene dem Ruf durchaus zuträglich sein könnten“

So, hab ich notiert. Falls wir mal n Hip-Hop-Video machen: Dicke Autos und Knarren. Sonst noch was?


1