5

Noel Gallagher interviewt Pep Guardiola "Deutschland ist einfach nur top!"

Ex-Bayern Coach Pep Guardiola wird im ersten Interview bei seinem neuen Verein Manchester City ausgequetscht - von Ex-Oasis Sänger und City Hardcore Fan Noel Gallagher. Daraus wird eine Liebeserklärung an den FC Bayern, München und Deutschland.

Von: Tobias Zervos

Stand: 04.07.2016 | Archiv

Noel interviewt Pep | Bild: Manchester City TV YouTube

Für alle Bayern-Fans, die dem kahlköpfigen Katalanen noch immer etwas nachtrauern: Ihr könnt beruhigt sein. Pep Guardiola vermisst euch auch. Das hat er jetzt in seinem ersten Interview bei seinem neuen Verein Manchester City verraten. Die Fragen stellt kein geringerer als Manchester City Hardcore Fan Noel Gallagher.

Während des Interviews verabreden Noel und Pep sich schon mal direkt zum ersten Trinkgelage - Noel empfiehlt zum weggehen den "Chairman's Club". Und das ist gar nicht so dumm. Da trinken die beiden schön für lau, denn es ist die Bar des stadioneigenen VIP Bereichs.

Außerdem gibt Pep zu, dass er dem verpassten Champions League noch immer hinterhertrauert.

"Es war eine unfassbar tolle Zeit. Ich weiß für die Leute war es eine große Enttäuschung, dass wir die Champions League nicht gewonnen haben, aber auf der anderen Seite war es 'Boah'. Es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben nach München zu gehen. Deutschland ist einfach nur top!"

- Pep Guardiola im Interview mit Noel Gallagher

Dass ein Pep Guardiola sich nicht nur auf den nächsten Gegner, sondern auch auf den Interviewpartner Gallagher akribisch vorbereit, beweist seine Antwort auf die Frage nach seiner Lieblingsmusik. Pep verrät, dass er auf Coldplay und James Blunt steht. Well done Guardiola, weiß er doch ganz genau, dass Noel Gallagher James Blunt so überhaupt nicht leiden kann. Noels Reaktion - pures Gold.

Mit Coldplay nimmt es Noel übrigens nicht so eng. Er macht Pep sogar ein super Sonderangebot für zwei Tickets für das Coldplay-Konzert in Manchester. Das war Anfang Juni und wir warten sehnsüchtig auf die Bilder von Pep und Noel - die neuen Best Buddies of Manchester, die erstmal im Chairman's Club vorglühen und dann lattenstramm beim Coldplay Konzert gemeinsamen "They were all yelloooooow!" gröhlen.


5