Jetzt All My Ghosts Lizzy McAlpine

Info Lizzy McAlpine aus Philadelphia releaste ihr Debut 2018 und fand mit ihren einfühlsamen Songs gleich ein großes Publikum. Auf ihrem dritten Album "Five Seconds Flat" kollaboriert sie unter anderem mit FINNEAS und Jacob Collier.


6

Gerüchte im Netz Zocken wir bald Harry Potter Go?

Pokémon Go ist noch nicht einmal einen Monat alt, da kündigt sich schon das nächste Hype-Game an: Harry Potter Go! Eine Online-Petition hat schon tausende Unterschriften gesammelt, konkrete Pläne gibt es aber noch nicht.

Von: Christian Orth

Stand: 31.07.2016 | Archiv

Eine Szene aus "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" | Bild: picture-alliance/dpa

Im Winter geht man doch nur raus, wenn man unbedingt muss – 2017 könnte das anders sein. Und nein, nicht wegen Pokémon Go, sondern, und jetzt kommt's, seinem Nachfolger: Harry Potter Go.

Suche nach Horkrux statt Habitak

Eine Petition hat bereits mehr als 39.000 Unterschriften gesammelt, damit dieser Traum bald Realität wird. Der Initiator der Petition, Ashtyn Hannon, hat auch schon konkrete Vorstellungen, wie das Game aussehen soll: Statt nach Habitak und Rattfratz könnte man nach den sieben Horkruxen, nach Drachen oder Kobolden suchen. Magische Kreaturen könnten Items abwerfen, die man bei der Suche einsetzen kann und die besten Zaubersprüche kommen natürlich Harry-Potter-like in einem Duellierclub zum Einsatz. Statt Farben ordnet man sich am Anfang einem Haus in Hogwarts zu, der sprechende Hut hätte dann nichts zu melden.

Die vermeintliche Bestätigung

Als dann auch noch der angebliche Niantic-Entwickler Marcus Figueroa in einem Interview mit der Videospielseite "IGN" vom Samstag die Pläne für das Game bestätigte und schon von einem Release für Anfang 2017 sprach, drehten die Fans kollektiv durch. Das Problem: Das Interview ist wohl ein Fake, der Link dazu führt inzwischen ins Leere. Eine offizielle Bestätigung von Niantic gibt es also nicht.

Die Fans lassen sich davon aber nicht entmutigen. Unter dem Hashtag #WeneedHarryPotterGo versuchen Muggel aus allen Ländern jetzt noch mehr Druck aufzubauen – damit der nächste Augmented-Reality-Traum wohl eines jeden 90er Jahre-Kinds bald wahr wird.


6