Jetzt Honey Drens

Info Es lohnt sich, prominente Fürsprecher zu haben. Steffen Israel von Kraftklub wird nicht müde, Drens über den grünen Klee zu loben. Danke, Steffen, aber wir hätten auch so gemerkt, dass die Band aus Dortmund was kann.


3

Neue Staffel Der erste "Gilmore Girls"-Trailer ist da

Endlich geht's weiter mit den Geschichten um das coolste Mutter-Tochter-Gespann ever: Lorelai und Rory Gilmore. Netflix hat jetzt den ersten Trailer zu den neuen Folgen veröffentlicht und bekanntgegeben, wann die zu sehen sind.

Von: Verena Fücker

Stand: 28.07.2016 | Archiv

Netflix hat den ersten Trailer zu den neuen Folgen "Gilmore Girls" veröffentlicht | Bild: Screenshot YouTube / Netflix

Tausende Frauen und Mädchen saßen Anfang der 2000er jede Woche vor den Fernsehern, wenn es hieß: "Where you lead, I will follow / Anywhere that you tell me to."

"Gilmore-Girls"-Fans haben es sofort erkannt: Der Song "Where You Lead" von Carole King und Louise Goffin ist die Titelmelodie der US-Serie "Gilmore Girls" und kann bald endlich wieder gesungen werden. Leider war's mit der Serie 2007 nach sieben Staffeln ja erst mal vorbei. Umso größer war dann die Freude der Fangemeinde, als der Streamingdienst Netflix im Oktober bekannt gab, dass die Serie mit vier 90-minütigen Episoden fortgesetzt wird. Jetzt steht fest, wann die neuen Folgen mit dem Titel "A Year in the Life" denn endlich rauskommen: Am 25. November 2016 ist es so weit und das nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland. Bis dahin bleibt auf jeden Fall noch genug Zeit, um die alten 153 Folgen einfach noch mal zu gucken. Die sind bereits jetzt schon auf Netflix verfügbar.

Den ersten Trailer hat Netflix auch direkt mitgeliefert:

Der Trailer führt zurück nach Stars Hollow, dem kleinen, beschaulichen Ort, in dem Lorelai und Rory Gilmore leben. Allzu viel von der Handlung wird aber nicht verraten. Stattdessen geht es um den Titanwurz und Lorelai macht sich Gedanken, ob US-Comedian Amy Schumer sie wohl mögen würde, sollten sie sich treffen. Tochter Rory macht ihr aber keine Hoffnung, schließlich wäre Amy ja ein riesiger Wassersportfan und Lorelai könne damit gar nichts anfangen. Herrlich, dass sich auch nach all den Jahren immer noch so wirre Gedanken in Lorelais Gehirn tummeln. Tochter Rory versucht immer noch, ihrer Mutter die Welt zu erklären. Manche Dinge ändern sich eben nie, wie der Trailer schon verspricht.

Amy Schumer hat übrigens auf Twitter schon auf den Trailer reagiert:

Vielleicht würden Lorelai und Amy im wahren Leben ja doch gute Freundinnen sein. Bis die neuen Folgen oder der nächste Trailer kommen, bleibt jetzt erst mal wieder genug Zeit, um zu rätseln, wie Rorys Liebesleben aussieht und ob Lorelai noch mit Luke zusammen ist.


3