2

"High Five Selfie" Dieser neue Netztrend könnte euer Handy schrotten

Egal ob mit Stick, im Spiegel oder bei wichtigen Momenten - wir machen sie alle: Selfies! Einem Amerikaner war das jetzt aber zu langweilig. Er hat die "High Five Selfie"-Challenge erfunden. Und das Netz geht voll drauf ab.

Von: Verena Fücker

Stand: 10.10.2016 | Archiv

Seth Schneider hat den neuen Selfie-Trend erfunden | Bild: Twitter / Seth Schneider @TOSUBUCK

Der 8. Oktober 2016 ist für Seth Schneider der stolzeste Tag in seinem Leben. Das schreibt der Ingenieurs-Student aus Amerika zumindest auf Twitter. An diesem besagten Samstag hat er nämlich weltbewegendes geschafft: Er hat ein Spiegel-Selfie von sich gemacht, auf dem er sich selbst ein High Five gibt.

Dazu musste Seth lediglich den Auslöseknopf auf dem Handy drücken, das Handy schnell in die Luft werfen und sich quasi gleichzeitig ein High Five geben. Totaaaal easy. Im Internet geht diese High-Five-Challenge auf jeden Fall schon richtig ab. Besonders gut haben sich zum Beispiel diese Selfie-Künstler getroffen:

Wer sich jetzt noch fragt, wie zur Hölle Seth Schneider auf die Idee gekommen ist: Schuld ist Hurricane Matthew, der am Wochenende unter anderem über den US-Bundesstaat North Carolina hinweggefegt ist, wo Seth studiert. Vor die Tür gehen ging nicht, also musste Seth irgendwie die Zeit totschlagen, wie er auf Twitter selbst geschrieben hat: "Being bored during a hurricane really helps."

Vorsicht ist allerdings geboten: Wer keine gute Handyhülle hat, muss für diesen Selfie-Trend wohl in Kauf nehmen, dass das Smartphone am Ende kaputt ist. Seth Schneider schreibt deswegen auch in seiner Twitter-Bio: "I am not responsible for any broken phones." Seth hatte bisher anscheinend Glück. Zwei Mal musste er das Handy vom Fußboden aufheben - Die Scheibe war jedes Mal heile. Aber ansonsten habe er das Handy immer rechtzeitig aufgefangen, schreibt Seth auf Twitter.

Ein Twitter-User hat aber auch für dieses Problem schon eine Lösung gefunden. Jetzt muss er das Kissen nur noch treffen:


2