Jetzt Ein Song reicht Kraftklub

Info Kraftklub haben mit ihrer Mischung aus K.I.Z. und Hives 2012 ihren Durchbruch geschafft und liefern seitdem stabil Hits ab. Nach fünfjähriger Pause releasen sie 2022 mit "Ein Song reicht" wieder neues Futter für die Indie-Disko.


4

#FamousMelaniaTrumpQuotes Auch das hat Melania Trump nicht gesagt

Was für ein Fehltritt: Donald Trump's Ehefrau spricht auf dem Parteitag der Republikaner und kopiert dabei dreist Michelle Obama. Unter #FamousMelaniaTrumpQuotes kriegt die Kandidatengattin die digitale Watschn.

Von: Christian Orth und Anna Bühler

Stand: 22.07.2016 | Archiv

Wird schon keinem auffallen, dachte sich wohl Melania Trump bei ihrer gestrigen Rede auf dem Parteitag der Republikaner in Cleveland. Ist es aber. Ihre Rede ist eine dreiste Kopie von Michelle Obamas Rede aus dem Jahr 2008. Vor allem zwei Stellen sind praktisch Wort für Wort abgeschrieben. Den Beweis dafür liefert ein Video auf Twitter.
Wer so frech klaut, braucht natürlich nicht lange warten, bis er zum Trend auf Twitter wird. Unter dem Hashtag #FamousMelaniaTrumpQuotes werden Melania Trump jetzt alle möglichen bekannten Zitate der Welt- und Musikgeschichte in den Mund gelegt. Wir haben die besten Tweets gesammelt:

Wenn's um Plagiate geht, ist Milli Vanilli natürlich nicht weit.

Die Mondlandung ist eine Verschwörung - endlich der Beweis. Der erste Mann auf dem Mond war Melania Trump.

Melania hat auch eine Menge Hits geschrieben - für Britney Spears zum Beispiel.

Viele zweifeln an der Ernsthaftigkeit der Tweets von AfD-Vize Beatrix von Storch. Jetzt nicht mehr.

Der bekannteste deutsche Porno-Satz aller Zeiten stammt natürlich auch von ihr.

Wir sind natürlich auch am Start:

Der größte Witz ist aber: Melania Trump behauptet: ich habe  nicht kopiert. Streng genommen stimmt das: Mittlerweile hat sich ihre Redenschreiberin geoutet und zugegeben, dass sie es war und hat sich dafür entschuldigt. Sie habe aus Versehen ein paar Sätze, die Melania Trump ihr am Telefon diktiert hat, in die finale Rede eingebaut.

Sagen wir so:  Das mit den großen Reden sollten die beiden nochmal üben.


4