Der Mond ist aufgegangen Die nackten Ärsche von Instagram

Willkommen in der Ära des Pos: Kim Kardashian, Belfies und Twerking - der Hintern ist salonfähig. Bis jetzt war er allerdings meistens - zumindest teilweise - verpackt. Der neue Trend bei Instagram: Die Leute ziehen blank.

Von: Hannah Heinzinger

Stand: 27.04.2017 | Archiv

Insta-Hintern | Bild: Screenshot / Instagram

Wenn einen jemand als Arsch bezeichnet, dann ist das eine Beleidigung. Gleichzeitig kann man mit seinem blanken Hintern auf Instagram jede Menge Herzen abräumen. Der Account @cheekyexploits sammelt entblößte Rückansichten aus aller Welt und postet sie. Das Motto: "Making the world happier through butts." Und wenn wir ehrlich sind: Es hat schon was, wenn man morgens ein paar nette Ärsche mit Strand-/Berg-/Sonnenuntergangs-Panorama in seinem Newsfeed findet.

Ein paar Wochen bevor @cheekyexploits an den Start gegangen ist, hat aber schon ein anderer Instagram-Account mit blanken Rückansichten für Aufsehen gesorgt. @thetravelinbum funktioniert nach dem gleichen Prinzip, nur dass hier gleichzeitig die Coming-Out-Stories und Unsicherheiten der LGBT-Community thematisiert werden. Die Leute zeigen ihren nackten Hintern und teilen gleichzeitig ihre Geschichte. In einem Interview mit Elite Daily erklärt der Gründer des Acconuts:

"The concept of nudity behind The Travelin' Bum was to allow people to ‚free‘ themselves from their secrets they have been holding in. (It allows) them to bare it all and be true to yourself, finally."

Name, Gründer von @thetravelinbum

Ob und inwiefern @thetravelinbum als Vorbild für den Trend der nackten Ärsche bei Instagram ist, wissen wir nicht. Aber sich von etwas zu befreien ist ja immer gut – und wenn es nur die Unterwäsche ist. Wenn es also hilft: Hose runter!

Sendung: Freundeskreis, 27.04.2017 ab 10 Uhr