Jetzt I Dare You The xx

Info Lange musste man auf ein neues Lebenszeichen von The xx warten, aber 2016 war es dann endlich soweit. Jamie xx zeigt seine inzwischen ausgeprägte Vorliebe für Elektronik, aber dennoch bleibt der Sound unverkennbar The xx.


65

Liebe nach Plan Mit diesen 36 Fragen verliebt ihr euch in jeden

Dieses Jahr muss es doch mal klappen mit der großen Liebe, oder? Macht nicht lang rum - stellt eurem Schwarm diese 36 Fragen und es knistert auf jeden Fall!

Von: Dana Ghafoor-Zadeh

Stand: 20.03.2015 | Archiv

Der US-Psychologe Arthur Aron hat vielleicht schon vor knapp 20 Jahren die Liebesformel gefunden: Mit seinem Team hat er in den 90er Jahren in einem bisher wenig beachteten Experiment herausgefunden, dass man Gefühle gezielt erzeugen kann.

Er wollte wissen, wie schnell man Intimität zwischen Leuten aufbauen kann, die sich nicht kennen. Dafür hat er Studenten und Studentinnen in Zweiergruppen zusammengesetzt und sich gegenseitig 36 Fragen stellen und beantworten lassen. Am Ende des Gesprächs schauten sich die Gesprächspartner vier Minuten in die Augen. Die Erkenntnis: Je persönlicher die Fragen, desto schneller kommt man sich näher. Small Talk taugt zum Flirten also eher nicht. Und dann gab es noch ein erstaunliches Ergebnis, das Aron so nicht geplant hatte: Nach dem Experiment hatten sich mehrere Teilnehmer ineinander verliebt. Ein Pärchen hat sogar kurze Zeit nach dem Experiment geheiratet.

Seine Ergebnisse hat Arthur Aron in der Studie "The Experimental Generation of Interpersonal Closeness" veröffentlicht. Diese Studie hat die New Yorker Journalistin Mandy Len Catron vor einigen Wochen zufällig wiederentdeckt. Sie hat das Experiment mit ihrem Arbeitskollegen wiederholt und sich angeblich prompt in ihn verliebt. Ob Schicksal, Chemie oder glücklicher Zufall: Die beiden waren kurz darauf ein Paar.


65

Keine Kommentare mehr möglich. Hinweise zum Kommentieren finden Sie in den Kommentar-Spielregeln.)

Emmanuell , Dienstag, 26.Januar 2016, 23:55 Uhr

3.

Ich suche jemanden bestimmtes.

Lili, Dienstag, 24.März 2015, 13:56 Uhr

2. sehr spannend

Nicht nur eurer Beitrag sondern auch die original Veröffentlichung ist wirklich sehr interessant... danke dafür... :-)

connay, Samstag, 21.März 2015, 22:36 Uhr

1. lustiges fragespiel

muss man ausprobieren