Jetzt Ancient Names (Part I) Lord Huron

Info Lord Huron ist die Band, die Quentin Tarantino sich backen würde, wenn er eine Bandbackmaschine hätte. Der Name Lord Huron klingt ebenso abenteuerlich wie die Musik. Er kommt vom Lake Huron, an dem Gründer Ben Schneider aufwuchs.

Dating-Trend Breadcrumbing The Next Level Of Warmhalting

Breadcrumbing ist der neue heiße Scheiß für Möchtegern-Casanovas: Nach den Alphamännchen-Spielchen Benching und Ghosting ist es die nächste üble Gemeinheit aus der kalten, kalten Dating-Welt.

Von: Stefan Sommer

Stand: 02.03.2017 | Archiv

Breadcrumbing | Bild: BR

Wie Hänsel und Gretel im Grimmschen Märchen streuen Breadcrumber gerade so viele virtuelle Brotkrumen, dass wir ihnen weiter durch den düsteren Dating-Wald folgen. Nach Benching und Ghosting ist Breadcrumbing die neueste fiese Masche um das eigene Ego zu pushen und das Date bei Laune zu halten: The Next Level of Warmhalting.

Der psychologische Terminus des "Brotkrumen-Werfens" heißt, sich rar zu machen, nur sehr selten Kontakt aufzunehmen und nur sehr spärlich Emoijs oder kurze Nachrichten, wie Brotkrumen, dem Gegenüber so zu zuwerfen, dass der Andere am Haken bleibt, weiter die Spur verfolgen kann und hinterherläuft. Der Breadcromber wird dabei jede Form von echter Nähe oder Intimität vermeiden und ein reales Date nicht zustande kommen lassen.

So vergehen Wochen, sein Ego wächst auf Trump-Niveau und ihr kommt einfach nicht von ihm oder ihr los. Ob ihr gebreadcrumbt werdet, lässt sich dann auch recht einfach testen. Falls euch der folgende Satz bekannt vorkommt, besteht höchste Breadcrumbing-Gefahr: Vielleicht DER Klassiker im Vertröstungs-Bla-Bla, das "Krieg und Frieden" unter den Hinhalte-Floskeln: "Hey Süße! Tut mir meeeega, meeega leid, aber ich kann heute doch nicht ... der Chef .. die Arbeit .. du weißt schon! Aber bestimmt bis ganz bald! ;)"