Jetzt Wisdom Pie Karmic

Info Karmic aus L.A. glänzen mit funkigem Elektropop. Das absoulte Highlight des Quartetts ist die doppelte Frauenpower mit den Stimmen von Laura Baruch und Kylee Katch, die im letzten Chorus von "Wisdom Pie" überragend verschmelzen.

Inhalte mit dem Schlagwort "stadt land schluss"

Inhalt filtern

Filiz Penzkofer, Gewinnerin der on3-Lesereihe 2011 im Nürnberger K4 | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Filiz Penzkofer Die Taxe des Bösen (on3-Lesereihe 2011)

Andere Länder, andere Sitten. So oder ähnlich denkt die Protagonistin in Filiz Penzkofers Gewinnertext aus Nürnberg. In Istanbul suchen die Ich-Erzählerin und ihre Freundin ein Taxi - aber bitte eins ohne Gangster hinterm Steuer.

1000 Robota bei der on3-Lesereihe 2011 in Regensburg in der Alten Mälzerei | Bild: BR / Matthias Kestel zum Artikel on3-Lesereihe mit 1000 Robota Punk trifft Poesie

1000 Robota begleiteten die diesjährige on3-Lesereihe nicht nur musikalisch. Sänger Anton las auf der Literatur-Bühne auch seine eigene Kurzgeschichte. Außerdem haben sie für uns ihren Touralltag dokumentiert.

Elena Lorscheid, Autorin der on3-Lesereihe 2011 in Augsburg in der Mahagoni Bar | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Elena Lorscheid Der Apfelbaum (on3-Lesereihe 2011)

Familientreffen können grausam sein. Vor allem, wenn die versammelte Bagage kein Taktgefühl hat. In Elena Lorscheids Kurzgeschichte ist genau das der Fall. der große Knall, er ist nur einen Wimpernschlag entfernt.

Stefan Vidovic, Autor der on3-Lesereihe 2011 in Augsburg in der Mahagoni Bar | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Stefan Vidovic Dolce Vita (on3-Lesereihe 2011)

Tickets für den Englischen Garten: Erwachsene nur fünf Euro! Trickbetrüger Mladen zockt Münchner Touristen ab. Das Geschäft läuft gut. Dann aber trifft der Antiheld in Stefan Vidovics Geschichte auf eine Horde wütender Italiener.

Lukas Kleinhenz, Gewinner der on3-Lesereihe 2011 in Würzburg im Cairo | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Lukas Kleinhenz Er war gelaufen worden (on3-Lesereihe 2011)

Der Gewinnertext aus Würzburg kommt dieses Jahr von Jens Kleinhenz. "Er war gelaufen worden" ist ein nachdenkliches Stück über die Verantwortung, vor der man nicht weglaufen kann, wenn man eine Affäre hat.

1000 Robota bei der on3-Lesereihe 2011 in Würzburg im Cairo | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Anton Spielmann von 1000 Robota Ich und Settembrini (on3-Lesereihe 2011)

Normalerweise schreibt Anton Spielmann Songtexte für seine Band 1000 Robota. Seine erste Kurzgeschichte ist eine Ode an seinen Freund Settembrini. Und an Bob Dylan, Dirk von Lowtzow, die Unangepasstheit und die Chancen der Jugend.

Sonja Heim, Autorin der on3-Lesereihe 2011 in Würzburg im Cairo | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Sonja Heim Nachtaktiv (on3-Lesereihe 2011)

Gar nicht so einfach, in einer Stadtwohnung genügend Schlaf zu bekommen. Sonja Heim erzählt in "Nachtaktiv" von Nachbarn, die entweder notgeil sind oder keinen Musikgeschmack haben, von Vorvöglern und Sympathie-Fickern.

Jens Kaup, Autor der on3-Lesereihe 2011 in Würzburg im Cairo | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Jens Kaup Die liebe Frau Mama (on3-Lesereihe 2011)

Was macht ein Muttersöhnchen, wenn "Die liebe Frau Mama" stirbt? Das erzählt Jens Kaup in seinem Text. Lars erinnert sich nach der Beerdigung seiner Mutter an seine Kindheit - mit selbstgestrickten Pullis und Lollies vom Bäcker.

Robert Segel, Autor der on3-Lesereihe 2011 im Nürnberger K4 | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio on3-Lesereihe 2011 // Robert Segel Manchmal reichen sieben Minuten nicht aus...

Eine Fernbeziehung, eine Reise nach Hamburg, ein Geschenk im blauen Karton und jede Menge Zeit für zermürbende Gedanken. Der Ich-Erzähler in Robert Segels Text fährt einer ungewissen Zukunft entgegen. Am Ende steht ein Neuanfang.

Katrin Endres, Autorin der on3-Lesereihe 2011 im Nürnberger K4 | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio on3-Lesereihe 2011 // Katrin Endres Hat Alasia wohl was falsch verstanden?

Heimat, was soll das sein? Der Dialekt, die Familie, die Stadt, das Land? Alasia ist planlos. Ihre Welt dreht sich um Mineralwasser, linkes Aufbegehren und Elfriede Jelinek. Der Blitz der Erkenntnis trifft sie erst am Ende.

1 - 10 von 13

Noch nicht fündig geworden?