Inhalte mit dem Schlagwort "dendemann"

Inhalt filtern

Rentner mit Krückstock, Cap und Goldkette | Bild: BR zum Artikel Grown Man Rap Wie man im HipHop würdevoll altert

In Würde altern ist nicht einfach - vor allem nicht im Rap Game. Denn mal ehrlich: Was können gut situierte Typen über 40 noch vom Leben auf der Straße erzählen? Trotzdem gibt es sie, die Artists, die im Alter noch besser werden.

Rapper Dendemann liegt auf dem Bett und isst eine Waffel mit viel zu viel Sirup | Bild: Nils Müller zum Artikel #JOMO Wie Musiker jetzt das Daheimbleiben feiern

Früher haben wir uns geschämt, wenn wir am Wochenende zu Hause gesessen sind. Heute macht ein neuer Lifestyle die Runde: The Joy Of Missing Out. Der Trend hat längst auch unsere Lieblingsmusiker erreicht.

zum Artikel Vorgestellt // Dendemann Immer da wo vorne ist

Von minimalen Sample-Beats zu harten Stromgitarren: Nach mehr als zehn Jahren im Rapgeschäft setzt Dendemann auf 80er-Jahre-Rap, wie ihn die Beastie Boys und Run-DMC gemacht haben. Und setzt damit wieder mal Standards.

Albumcover "Gefährliches Halbwissen" von Eins Zwo | Bild: Yo Mama/ Rough Trade zum Artikel Ruhmeshalle Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen

Eigentlich könnte sich diese Ruhmeshalle nur mit einem einzigen Song beschäftigen: "Ich so, er so" von der legendären Sport-EP der Hamburger Rapper von Eins Zwo.

1 - 4 von 4

Noch nicht fündig geworden?