Jetzt Flow Moglii

Info Der Künstler Moglii zeigt wie intelligente, kreative Popmusik klingen kann. Das Wunderkind aus Düsseldorf heißt eigentlich Simon Ebener und ist vor allem als Mastermind hinter der Band "Moglebaum" bekannt.

Inhalte mit dem Schlagwort "das racist"

Inhalt filtern

Münchner Kindl mit blauem Auge und Baseball-Schläger | Bild: BR zum Artikel Endstation München Wenn Bayern für Bands zum Albtraum wird

München ist sicher, sauber und schön. Musiker haben das schon ganz anders erlebt. Bei vielen Konzerten regieren Chaos, Drogen und Randale. Zehn schockierende Stories aus Monaco di Bavieras überraschend düsterer Musikgeschichte.

Musiker im Clinch | Bild: BR zur Bildergalerie Spektakuläre Bandtrennungen Gerockt, getrennt, Geschichte

Medienwirksame Beschimpfungen, gewalttätige Angriffe mit Instrumenten, Kündigung auf offener Bühne - Bandauflösungen sind oft schmutzig und hinterlassen tiefe Wunden. Eine Chronologie der spektakulärsten Fälle der Popgeschichte.

Heems von Das Racist live beim on3-Festival 2012 | Bild: Matthias Kestel zum Musiktitel Download Heems live @ on3-Festival

Eigentlich waren alle drei Mitglieder von Das Racist zum on3-Festival eingeladen - aufgetaucht ist nur Rapper Heems. Aber der hat die Show dann einfach alleine gerockt. Und ein Geheimnis ausgeplaudert.

Heems von Das Racist live beim on3-Festival 2012 | Bild: Matthias Kestel zum Video Konzertvideo Heems (Das Racist) live @ on3-Festival 2012

Nach dem Festival im Münchner Funkhaus kommt das Festival auf der heimischen Couch: Bei uns gibt's jeden Tag ein Konzert vom on3-Festival im Videostream. Heute: Der Skandalauftritt von Das-Racist-Rapper Heems.

Heems im Interview mit Christina Wolf | Bild: BR/ Matthias Kestel zum Video Interview // Das Racist "Ich hab für Rap die Wall Street verlassen"

Heems von der New Yorker HipHop-Crew Das Racist erzählt, wie er Gerhard Schröder kennengelernt hat, warum seine Mutter seinen Job mittlerweile positiv sieht und was er beim Mittagessen mit Ad-Rock von den Beastie Boys gelernt hat.

Das Racist | Bild: Brayden Olson zum Artikel Vorgestellt // Das Racist Die Neudefinition von Hop

College-Rap? Ja, irgendwie auch. Das kunststudierte Trio Das Racist wirft mit popkulturellen Referenzen nur so um sich. Dafür vereinen die Brooklyner gleich zwei Tugenden in ihren Songs: Humor und Intelligenz.

1 - 6 von 6

Noch nicht fündig geworden?