Jetzt No Ordinary Love Quarry

Info Der britische Musiker Quarry macht verträumten Indie. Hörbare Einflüsse sind Ben Howard, Matt Corby oder der frühe Bon Iver. In "No Ordinary Love" (2019) geht es darum, auch mal aus den eigenen Gewohnheiten auszubrechen.

01:15 Uhr Columbo Wanda

Inhalte mit dem Schlagwort "bratze"

Inhalt filtern

OK KID | Bild: Stefan Braunbarth zum Artikel PULS Lesereihe Wenn Musiker die Literaturbühne erobern

Gustav, Bratze, 1000 Robota – sie und viele andere alle waren mit uns auf Lesereise. Und das nicht nur als Musiker, sondern auch als Autoren. Hier könnt ihr ihre literarischen Ergüsse nachhören. Premierengeflüster inklusive!

OK KID | Bild: Stefan Braunbarth zum Artikel PULS Lesereihe Wenn Musiker die Literaturbühne erobern

Gustav, Bratze, 1000 Robota – sie und viele andere alle waren mit uns auf Lesereise. Und das nicht nur als Musiker, sondern auch als Autoren. Hier könnt ihr ihre literarischen Ergüsse nachhören. Premierengeflüster inklusive!

Die Jury der on3-lesereihe 2011: Nora Gomringer, lydia Daher, Bratze und Kristof Magnusson | Bild: Anny Maurer, Edward Beierle, Sophie Krische, Thomas Dashuber zum Artikel on3-Lesereihe 2011 Das war unsere Jury

Nora Gomringer, Kristof Magnusson, Lydia Daher und Bratze. Unsere Jury für die on3-Lesereihe 2011 war hochkarätig besetzt. Sie hat eure Texte auf Herz und Nieren geprüft und entschieden, wer im Herbst mit auf Lesetour kommt.

Mehrere zehntausend Menschen nehmen am Samstag (18.09.2010) an einer Anti-Atom-Demonstration durch das Regierungsviertel in Berlin teil. Im Hintergrund ist das Bundeskanzleramt zu sehen. Die Menschen demonstrierten gegen die Atompolitik der Bundesregierung und gegen die Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken. Foto: Wolfgang Kumm dpa/lbnnull | Bild: Wolfgang Kumm zum Artikel Protestsongs Die schönsten Querulanten-Tracks

Die "Atomkraft? Nein Danke"-Sonne aus den 80ern wird wieder gehisst. Mehrere zehntausend Menschen nahmen am Samstag an der Anti-Atom-Demonstration durch das Regierungsviertel in Berlin teil. on3 liefert den passenden Protestsound.

Kevin Hamann von Bratze live bei der on3-Lesereihe 2010 in Regensburg in der Alten Mälzerei (19. Oktober 2010) | Bild: BR / Matthias Kestel zum Musiktitel Download Bratze - Das einfache Fluten (live @ on3-Lesereihe)

Ihr Angstsong - so haben Bratze dieses Stück auf der on3-Lesereihe immer angekündigt. Weil sie die Akustikversion nicht beherrschen. Merkt man aber nicht. Dafür sind Text, Beat und der eingesetzte Telefonverstärker einfach zu gut.

on3-Lesereihe 2010 im Cairo in Würzburg: Kevin Hamann von Bratze | Bild: BR / Matthias Kestel zum Musiktitel Download Bratze - Der Atem des Phoenix (live @ on3-Lesereihe)

Der NDW-Beat der Originalversion fehlt, dafür wird die Pathosdosis hochgeschraubt. Aber nicht zu sehr: Es gilt schließlich den eigenen Ruf zu verteidigen. Bratze performen "Der Atem des Phoenix" bei der on3-Lesereihe in Würzburg.

Bratze live bei der on3-Lesereihe 2010 in Regensburg in der Alten Mälzerei (19. Oktober 2010) | Bild: BR / Matthias Kestel zum Musiktitel Download Bratze - Die auswendigen Muster (live @ on3-Lesereihe)

Bratzes Gitarrenbrett hier mal in der Lesereihen-Sonderedition, live im Cairo in Würzburg: Kevin zwischen Gesang und Gelächter am Mikrofon, Norman an der Schreibmaschine und an den Reglern.

on3-Lesereihe 2010 in Augsburg im Schwarzen Schaf: Bratze live | Bild: BR / Matthias Kestel zum Artikel on3-Lesereihe 2010 Alle Texte, Songs und Videos von Bratze

Ja, Kevin und Norman dürfen sich wirklich gratulieren. Vier Tage lang haben uns die zwei Bratzemitglieder während der on3-Lesereihe 2010 begleitet und mit grandiosen Geschichten, Songs und Videos die Reise verschönt. Danke dafür.

Kevin Hamann von Bratze liest bei der on3-Lesereihe 2010 im K4 in Nürnberg | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Kevin Hamann von Bratze Die Nasenpropeller der Erichstraße, Teil 3

The saga continues: Dosensammler, Skilehrer und Menschen aus Kassel sollten diesen Teil lieber meiden. Fans von Diether Krebs, Wattwanderungen und großer Erzählkunst allerdings sollten dringend den Downloadbutton betätigen.

on3-Lesereihe 2010 in Augsburg im Schwarzen Schaf: Kevin Hamann von Bratze | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Kevin Hamann von Bratze Wann gehen wir schlafen? Wann soll ich Dich abholen?

Auf Tour Fortsetzungsgeschichten zu schreiben, ist ganz schön anstrengend. Deshalb hat Kevin spontan einen älteren Text von sich aus dem Hut gezogen. Und zwar aus dem Buch "Saturday Night".

1 - 10 von 17

Noch nicht fündig geworden?