Inhalte mit dem Schlagwort "andreas gabalier"

Inhalt filtern

Andreas Gabalier | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Lektüreschlüssel: POP (Wiesn-Special) Andreas Gabaliers "Hulapalu" als zeitgenössische Gedichtanalyse

Hula ... was? Hulawer? Ist Andreas Gabaliers Wiesn-Hit "Hulapalu" heimatverliebter Non-Sense oder eine Verneigung vor der Tribe-Kultur Papua-Neuguineas? Unsere Rubrik für Lyrik-Luden nimmt sich der Sache an!

Comicdackel mit Sonnenbrille, Mikrofon und Glitzer-Weste | Bild: BR zum Artikel Typologie der musikalischen Weichspüler Schlager ist nicht gleich Schlager

Das klingt doch alles gleich! Nein, denkste. Mittlerweile ist im Schlager für jeden was dabei: für die sehnsüchtige Hausfrau und auch für den kritischen Pop-Intellektuellen. Wir stellen euch sechs Sub-Genres vor.

Helene Fischer | Bild: BR zum Audio mit Informationen Atemlos durch die Charts Warum Schlager plötzlich wieder hip ist

Der Hype um Helene Fischer & Co. kennt kein Limit, Schlager ist jetzt Pop. Doch woher kommt die Begeisterung für ein Genre, das vor kurzem noch als alt und uncool galt?

Andreas Gabalier reitet auch einem rosa Einhorn mit Flügeln | Bild: BR zum Artikel Die Fluchttendenz des Schlagers Aber wehe, einer motzt!

Schlager ist für viele eine Art Ventil und Flucht aus dem Alltag. Das darf er auch sein. Aber oft ist die heile Schlagerwelt einfach zu perfekt - und lässt keinerlei Kritik zu.

1 - 4 von 4

Noch nicht fündig geworden?