Rhytm Police pfeifen auf die Hipster-Polizei! Ihre Musik ist ein tanzbarer Mix aus Punk, HipHop und Elektro. Die verschwurbelten Songs wimmeln nur so von musikalischen Zitaten und doppelten Böden.
The Coup klatschen fleißig, Rhytm Police schwurbeln großartig, Calvin Harris schleudert Hits aus dem Ärmel und Jeans Team haben (k)eine Antwort auf das Drama der Menschheit. Unsere Tracks der Woche.
Rhytm Police aus Augsburg machen im PULS Studio was sie am besten können: ein Mash-Up aus groovigen Rhythmen, scheppernden Basslines und Ohrwurm-Refrains.
Rhytm Police sind als DJs unterwegs und basteln alternativ analoge Clubmusik. Ihr 10-minütiger Diskostampfer "Cobra Dance" löst jede Tanzblockade.
Die Augsburger Rhytm Police melden sich 2012 mit einer sechs Tracks umfassenden "T-Shirt EP" zurück und pfeifen auf die Hipster-Polizei. Ihre Musik ist ein ungekünstelter Mix aus Punk, HipHop und Elektro.
"Dort, wo die Fische sind, machen wir es uns bequem..." heißt es im Heimatlied der Augsburger Rhytm Police. Was sie damit meinen? Bayern hat seine Stigmata, es kann aber auch schön sein. Hier gehören wir halt hin.
Als musikalische Einflüsse nenen diese zwei Augsburger: die Beastie Boys, Ministry und Techno.