Jetzt Promises Rebstar

Info Jetzt können die Schweden auch noch HipHop! Nach dem großartigen Saint ist auch sein Kumpel Rebstar bei uns angekommen - und er ist auch der erste HipHop-Artist, der bei MTV in den USA gespielt wird.

Inhalte mit dem Schlagwort "l'aupaire"

Inhalt filtern

L'aupaire live in Budapest | Bild: BR zum Video L'aupaire Good Old Fashioned (Startrampe Live Session)

In der Budapester Wohnung seiner Großeltern hat L'aupaire sich als Singer-Songwriter erfunden. Straßenmusik hat er in der Stadt aber noch nie gemacht. Beim Startrampe-Roadtrip holt Robert das nach - mit Band, direkt vor der Fischerbastei.

Startrampe Best Of L'aupaire | Bild: BR zum Video Startrampe // Best Of L'aupaire Always Travelling

In dieser Sendung gibt's noch mal alle Highlights des Startrampe-Roadtrips mit L'aupaire. Von der Floßfahrt auf der Donau über den ultra-spontanen Musikvideodreh in Wien bis zum großen Live-Finale beim Sziget-Festival.

L'aupaire aus Gießen | Bild: BR zum Video Startrampe #3 mit L'aupaire Budapest, mon amour…

In Wien steigt Robert Laupert aka L'aupaire mit seiner Band in den Startrampe-Bus mit dem Ziel Budapest. Mit seinem Auftritt auf dem Sziget-Festival zeigt er, dass er es ernst meint. Und dabei aber lässig bleibt.

L´aupaire | Bild: BR zum Video Startrampe #2 mit L'aupaire Stadt, Land, Fluss... Stadt.

Teil zwei des Roadtrips mit L'aupaire beginnt in Mannheim mit einem Musikvideodreh samt anarchischen Protagonisten. Dann heißt es Kilometer fressen und Sommer genießen: Laury und Robert tuckern die Donau runter bis nach Wien.

L'aupaire bei Startrampe | Bild: BR zum Video L'aupaire im Porträt "Es fließt, wenn ich ehrlich zu mir bin"

Früher war er Jazz-Saxofonist, jetzt ist er Singer-Songwriter. Im Startrampe-Porträt streift L'aupaire durch seine hessische Heimatstadt Gießen - und musiziert im Weizenfeld.

Startrampe-Moderator Laury gemeinsam mit L'aupaire im Oldtimer-Bus. | Bild: BR zum Video Startrampe #1 mit L'aupaire Mit OK Kid aufs Elefantenklo

Startschuss für den Roadtrip mit L'aupaire: Der Singer-Songwriter kredenzt Moderator Laury den nach ihm benannten Robert-Burger, bevor die beiden zusammen mit den Jungs von OK Kid ein skurriles Gießener Wahrzeichen besichtigen.

L'Aupaire | Bild: Virgin Records zum Video mit Informationen PULS Festivalband L'aupaire Songs wie Filmszenen

Hängt L'aupaire gerade mal nicht in Budapest, Texas oder mit der Startrampe-Crew ab, könnte was gehen beim PULS Festival: Der Gießener füllt problemlos jede Bühne alleine mit seiner Stimme und Gitarre.

SXSW 2015 | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Tipps vom SXSW 2015 Die zehn besten neuen Bands

South-by-South-Stress: Wenn in Austin an fünf Tagen über 2000 Bands spielen, blickt kein Mensch mehr durch. PULS ist für euch vor Ort und hat die besten Acts rausgefiltert.

1 - 9 von 9

Noch nicht fündig geworden?