06:34 Uhr Slip AMA

Jetzt Location Dave

Info David Orobosa Omoregie aus London nennt sich ganz einfach Dave. "Location" (2019) befindet sich auf seinem Debutalbum "Psychodrama", auf dem er sich mit Beziehungen, Depressionen, Rassismus und häuslicher Gewalt auseinander setzt.

Inhalte mit dem Schlagwort "kex kuhl"

Inhalt filtern

Kex Kuhl im Interview über seine Panikattacken und seine Abkehr vom Battle-Rap  | Bild: BR zum Video Kex Kuhl im Interview Panikattacken und die Abkehr vom Battle-Rap

Der Augsburger Kex Kuhl ist mit VBT-Battle-Raps bekannt geworden, dann stürzte er in eine schwere Depression. Im Interview erzählt der Rapper, wie aus diesem Tiefpunkt heraus sein emotionales Gitarrenalbum entstanden ist.

PULS Live Session mit der Band Kex Kuhl | Bild: BR zum Video PULS Live Session Kex Kuhl - Stokkholm

Kex Kuhl hat Tschüss zum Battle-Rap gesagt und zeigt auf seinem Debütalbum "Stokkholm" sein Faible für Gitarren. Im Titeltrack des Albums geht's um eine schrullige Vorstellung von Romantik.

Kex Kuhl | Bild: Julian Schröpel zum Video mit Informationen Vorgestellt // Kex Kuhl Ein Battle-Rapper im Gefühlsrausch

Kex Kuhl hat den Sprung vom Battle-Rap zum Album-Artist gewagt. Auf seinem Debütalbum "Stokkholm“ zeigt er nicht nur sein Faible für Gitarren, sondern offenbart auch ziemlich heftige Tiefpunkte seines Lebens.

Tracks der Woche #24/16 | Bild: Montage: BR zum Artikel Tracks der Woche #24/16 Tired Lion, Kex Kuhl, Laskaar, Pi Ja Ma, Garden City Movement

Künstler, die aus dem Support-Schatten treten, Anti-Mittel für zu viel Fußball-Wahnsinn, überwundene Identitätskrisen und ein bisschen Netflix and Chill geht immer - die Tracks der Woche.

1 - 4 von 4

Noch nicht fündig geworden?