Inhalte mit dem Schlagwort "superhelden"

Inhalt filtern

Cover Comic "Eternity Girl" - Superheldin als buntes Mosaik-Portrait | Bild: DC's Young Animal Verlag zum Artikel Best of Graphic Novels 2018 Sieben Comics, die ihr unbedingt auschecken solltet

Eine schwarze Taxifahrerin, die gegen Monster kämpft. Eine Gruppe ehemals strahlender, jetzt völlig hilfloser Superhelden und das größte internationale Talent mit seinem Coming Out. Das alles empfehlen wir euch mehr als wärmstens.

Black Panther und seine Erben | Bild: BR zum Artikel Black Panther und seine Erben Die coolsten schwarzen Superhelden

Black Panther war der erste schwarze Superheld in der Mainstream-Comiclandschaft. Jetzt ist er zurück - mit voller politischer Wucht. Grund genug, ihn und andere schwarze Helden abzufeiern.

ASH Superhelden | Bild: ASH zum Artikel Interview // Harald Havas (ASH) Austrian Superheroes

Sie fighten in Wien und Graz, sagen "urspät" und "Servas", haben Namen wie "Donauweibchen" und "Captain Austria". Harald Havas hat uns verraten, warum seine Austrian Superheroes alles andere als eine Marvel-Parodie sind.

Austrian Superheroes | Bild: ASH zur Bildergalerie mit Informationen Comic // Austrian Superheroes Die schiachen Superhelden aus der Alpenrepublik

Sie kämpfen hinterm Wiener Stephansdom, sagen "urspät" oder "Servas" und haben Namen wie "Donauweibchen" und "Captain Austria": Die Austrian Superheroes haben einen fulminanten Einstieg in die Superheldencomic-Szene geschafft.

Spielwiese Superheldenboom Graphik | Bild: BR zum Audio Spielwiese vom 18. Juni Alles super! Wieso Superhelden heute die Popkultur dominieren

Egal ob mit Laseraugen, Spinnennetz oder klassischem Cape: Superhelden sind überall. Wieso sind Batman, Superman, Avengers und Co auf einmal so in Mode? Was sagt das über uns aus? Und: Was macht das mit uns als Gesellschaft?

Still aus "Confesstions of a Superhero" | Bild: Virgil Films and Entertainment zum Artikel Superhelden-Therapie Wenn Superhelden wirklich helfen

Superhelden sind meistens auch nur Menschen und haben Probleme wie wir. Deswegen sind ihre Geschichten auch bestens für die Psychotherapie geeignet, meint Dr. Janina Scarlet. Uns hat sie ihre "Superhero Therapy" erklärt.

Spielwiese Superheldenboom Graphik | Bild: BR zum Artikel Interview // Den of Geek Wieso Superhelden die Popkultur dominieren

Noch nie gab es mehr Superhelden im Kino und TV als heute. Aber warum? Mike Cecchini ist Chefredakteur der Popkultur-Plattform "Den of Geek US". Für uns analysiert er die Hintergründe des aktuellen Superheldenbooms.

zur Bildergalerie Comics von Musikern Musik für die Augen

Black Francis liefert sein Debüt im Frühjahr 2014, Gerard Way ist ein alter Hase und Daniel Johnston zeichnet schon sein ganzes Leben lang. Daneben betätigen sich aber noch jede Menge andere Musiker als Comicautoren. Eine Auswahl.

1 - 8 von 8

Noch nicht fündig geworden?