Inhalte mit dem Schlagwort "skaten"

Inhalt filtern

Weibliche Skateboarderinnen von "Girls Rule" auf dem Munich Mash | Bild: Caro Roos zum Artikel "Girls Rule" beim Munich Mash Dieses Projekt bringt Mädels aufs Skateboard

Die Skateboard-Szene wird von Männern dominiert. Caro Roos hat deswegen das Projekt "Girls Rule" gegründet, mit dem Sie Mädels aufs Board bringt. PULS hat sie erzählt, warum es Frauen in der Szene so schwer haben.

Skater in Nürnberg | Bild: Matthias Bednorz zum Artikel Im Winter bitte draußen bleiben Warum Nürnberg noch keine Skatehalle hat

Schon lange wünschen sich die Nürnberger Skater eine Halle, vor allem für den Winter. Es gab schon ein paar Gespräche, auch mit der Stadt - ohne wirkliche Fortschritte. Doch das könnte sich jetzt ändern.

Frauen bei Munich Mash | Bild: Munich Mash / Fabian Stoffers zum Artikel Gleichberechtigung im Sport Dabei sein ist nicht alles - aber ein Anfang

Jedes Jahr steigt im Olympiapark das Munich Mash mit den besten Actionsportlern der Welt und den neuesten Trends der Szene. Was bisher gefehlt hat: Frauen. Doch dieses Jahr hat man versucht Sportlerinnen besser zu integrieren.

Outdoor-Actinsport-Host gesucht! | Bild: Pexels zum Artikel Casting: PULS sucht dich Entwickle mit uns DEIN Webvideo-Format!

Du bist am liebsten draußen, hast 1000 Ideen und wolltest schon immer vor der Kamera stehen? PULS, das junge Programm des Bayerischen Rundfunks, sucht DICH für die Entwicklung eines spannenden Webvideo-Formats!

Sexismus im Actionsport  | Bild: BR zum Audio mit Informationen Kommentar Warum der Sexismus im Actionsport endlich aufhören muss

Skateboard-Meisterschaften: Preisgeld für männliche Skater sind 1500 Euro, für die Frauen gibt es einen 150-Euro-Gutschein. Das kann doch nicht sein, findet unsere Autorin. Und die ungleichen Preise sind noch das kleinste Problem.

Felix Georgii  | Bild: BR zum Video Wakeboard Rail & Air @ MUNICH MASH Weltpremieren mit dem Wakeboard

Der Rail & Air Contest bei Munich Mash ist der einzige Wakeboard Contest mit einem Big Air. Kein Wunder, dass die 16 weltbesten Wakeboarder bei Deutschlands größtem Actionsportevent ihr Können zeigten. Hier der ganze Contest.

Lukas Joas und Nico von Lechenfeld  | Bild: BR zum Video mit Informationen Vlogs aus der Actionsport-Welt Das ist Team Playground

Irgendwie schlummert in jedem von uns der große Traum vom Actionsport-Leben. Den ganzen Tag Freeskiing oder Wakeboarden – nur leider waren wir nicht gut genug. Macht nix, Team Playground nimmt euch bei YouTube mit in seine Welt.

newneu-munich-mash- | Bild: BR zum Artikel Timetable Munich Mash 2017 3 Dinge, die Munich Mash noch fetter machen

Ein Wochenende voll Wakeboard, BMX und Skateboard: In wenigen Tagen startet im Münchner Olympiapark wieder Munich Mash – das größte Actionsportfestival Deutschlands. Hier gibt's die wichtigsten News und Termine für euch.

Lukas Joas mit Rollski | Bild: BR zum Video Gravity Lab im Test Wie auch ihr zu Freestyle-Assen werdet

Unfallfrei über den Kicker springen oder im Parkour-Stil durch die Stadt jagen - das könnt ihr in Bayerns erster Freestyle-Halle lernen. Freeski-Pro Lukas Joas hat Trampoline, Big-Air-Kicker und Skate-Bowl getestet.

Bilder Skatepark Pullach | Bild: BR zum Video Stress im Skatepark Pullach Warum Münchens einzige Halfpipe gesperrt ist

Bestes Wetter, aber NICHTS los im Skatepark in Pullach bei München. Denn im Park darf nur vier Stunden am Tag geskatet werden, die Halfpipe ist ganz gesperrt. Aber wo liegt das Problem und gibt's eine Lösung für die Skateboarder?

1 - 10 von 68

Noch nicht fündig geworden?