Inhalte mit dem Schlagwort "mode"

Inhalt filtern

Modemacher Laura und Christoph | Bild: BR zum Video PULS I Bavarian Makers Von den Großen lernen: Bavarian Couture meets Maloja

Wer am Anfang eines Projekts steht, hat meist ein paar Idole, die er gern persönlich treffen würde. Wir haben so eine Begegnung begleitet: von zwei Modemachern. Laura und Christoph vom jungen Münchner Label Bavarian Couture haben das Chiemgauer Outdoor-Label Maloja besucht und ein paar hilfreiche Tipps von den Sportmodeprofis mitgenommen.

Pullis von EUnify | Bild: Diana Pfammatter zum Artikel Flagge zeigen Wenn das EU-Logo zum Modetrend wird

Großbritannien stimmt über den Brexit-Deal ab. Die Zukunft? Unklar. Die unsichere Lage in Europa spiegelt sich auch in der Mode wieder, Klamotten mit EU-Logo sind Trend geworden. Aber führt das auch zu politischem Engagement?

Eine E-Zigarette der Marke Juul liegt auf der Verpackung. Juul ist in den USA extrem erfolgreich - und hoch umstritten: Auch unter Schülern ist die E-Zigarette, die an einen USB-Stick erinnert, immens beliebt. Nun kommt sie auf den deutschen Markt. | Bild: dpa-Bildfunk/Magdalena Tröndle zum Artikel Umstrittene E-Zigarette Warum Juul zum massiven Problem werden könnte

Seit heute ist die umstrittene E-Zigarette Juul aus den USA auch bei uns erhältlich. Aber statt dabei zu helfen mit dem Rauchen aufzuhören, ist die Gefahr groß, dass Juul viele Jugendliche überhaupt erst nikotinabhängig macht.

Ein weißes neues T-Shirt auf rotem Hintergrund, das ganz sauber ist und glänzt, unter der Lumpe aber zerrissen und dreckig ist. | Bild: BR zum Artikel Fast Fashion vs. Designermode Warum Billigmode oft länger hält als Markenklamotten

Wer denkt "Für Mode gebe ich lieber mehr Geld aus, dann habe ich bessere Qualität", der täuscht sich. Denn No-Name-Klamotten halten oft länger als Designerstücke – und können so auch nachhaltig sein.

Pilz Jacke | Bild: BR zum Artikel Vegane Mode Diese drei Lederalternativen solltet ihr kennen

Leder kommt nie aus der Mode. Wer vegan lebt, muss auf diesen Alleskönner aber verzichten. Wir zeigen euch, welche Alternativen zu Leder es gibt.

Ausgehetzt Demo in München mit Schild "Grantl'n Ja - Hetz'n Nein" | Bild: Mass statt Hass zum Artikel Mass statt Hass "Wir wollen eine klare Grenze zwischen Grant und Hetze ziehen"

Auf bairisch ein Statement gegen Ausländerfeindlichkeit setzen – das geht mit den T-Shirts von "Mass statt Hass". Die Riederinger Trachtler Alexander und Georg haben uns mehr über die Geschichte des Projekts erzählt.

Moderne Sklaverei | Bild: BR zum Artikel Moderne Ausbeutung Sklaverei 2.0

Sklaverei ist im Jahr 2018 kein Thema mehr! Leider falsch. Weltweit schuften mehr Menschen als je zuvor als moderne Sklaven, oft unter furchtbarsten Bedingungen. Daran kann und muss sich etwas ändern.

Selfiefilter | Bild: BR zum Artikel Fotofilter für Selfies Zeigt her euer Shitface!

Selfies waren mal spontane Schnappschüsse. Doch inzwischen hat der Mut zur Hässlichkeit nachgelassen, Selfie-Filter sorgen ständig für einen makellosen Look. Leider. Ein Plädoyer für das Recht auf Pickel.

H&M Kollektion zum CSD | Bild: BR zum Artikel Kommentar zur Pride-Kollektion von H&M Eure Heuchelei kotzt mich an!

H&M verkauft ab 31. Mai eine CSD-Kollektion, mit der queere Menschen sich stolz zeigen sollen. Klingt erstmal nett – unseren Autor nervt aber, dass Marken mit politischen Symbolen eigentlich nur Kohle scheffeln wollen.

Ariane Alter | Bild: BR zum Video Nachhaltige Mode-Challenge Coole Klamotten von der Straße?

Zwei Berlinerinnen tragen nur noch Klamotten, die andere weggeben und auf der Straße verschenken. Wie die aussehen und ob man immer was findet? PULS Reporterin Ariane versucht zwei Outfits zu finden, die aussehen wie neu gekauft.

1 - 10 von 84

Noch nicht fündig geworden?