Jetzt Hey Sister (feat. Deep Throat Choir) Simian Mobile Disco

Info Die Briten Simian Moblie Disco haben ihren Ringmodulator angeschmissen und mit ihren Kolleginnen von Deep Throat Choir das Album "Murmurations" (2018) aufgenommen, ein wunderbares Raunen zwischen Stimmen und Elektronik.

Inhalte mit dem Schlagwort "medien"

Inhalt filtern

Onlinepetitionen | Bild: BR zum Artikel Zwischen Demokratie-Spam und digitaler Partizipation Bringen Online-Petitionen wirklich was?

Von Psychiatriegesetz bis Kruzifixbeschluss: In Bayern stehen Petitionen gegen Regierungsvorhaben gerade hoch im Kurs, Hunderttausende unterzeichnen im Netz. Aber was bewirken diese Klicks wirklich?

Charity Film Robin | Bild: Toby und Kevin Schmutzler zum Artikel #watchforwishes Charity-Film ROBIN "Nachhaltiges Filmemachen funktioniert!“

Zwei Ingolstädter, ein kleines Budget und ein Film mit großer Wirkung – das ist ROBIN. Die Crew ist irre jung und hat aus Liebe zum Projekt komplett auf Gage verzichtet. Ihr Ziel: Der weltweit erste virale, soziale Spielfilm.

Grafik | Bild: BR zum Artikel RSS-Reader Wie ihr mit einem 90er-Jahre-Tool die Filterbubble austrickst

Facebook, Instagram, YouTube: Überall ärgern wir uns über die Algorithmen. Dabei könnten wir unsere Timeline ganz einfach selber zusammenbasteln - mit einem Programm aus den 90ern: RSS-Readern.

Netzfilter Bühler Schiffer | Bild: BR zum Audio Der Netzfilter vom 14. April Sperma, Spam und Spiele

Der Netzfilter hat sich auf den roten Teppich des Deutschen Computerspielpreises gewagt, sinniert über Bier und zeitgenössische Kunst. Denn so viel ist klar: Teamwork makes the Memework.

Dominic Holzer und Christian Alt | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 7. April Jeder gegen Jeden

Wir laden euch ein zum Battle Royale der Netzphänomene: Google, Facebook, bisschen Blockchain und Teenager, die den öffentlichen Personennahverkehr lieben, steigen in den Ring. Bäm.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Breitbandausbau Warten auf schnelles Internet

Schnelles Internet - für die meisten Stadtmenschen eine Selbstverständlichkeit. Aber auf dem Land gibt es immer noch Regionen, in denen man für eine E-Mail auf einen Berg steigen muss. Und PlayStation-Updates einen Tag dauern.

Per Mertesacker | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Leistungsdruck im Fußball Was passieren muss, damit Leute wie Mertesacker ernst genommen werden

Wenn Radiohead depressive Texte schreiben, ist das kein besonderer Aufreger. Wenn Per Mertesacker sagt, dass ihn der Leistungsdruck fertig macht, aber schon. Aber wieso eigentlich? Wir haben mit zwei Experten gesprochen.

Illustration: Ein Geldsack als Fußfessel  | Bild: BR zum Artikel Neue GEMA-Tarife Harte Zeiten für Jugendzentren

Bayerische Jugendzentren schlagen Alarm. Sie befürchten, in Zukunft nur noch selten Konzerte von Nachwuchsbands veranstalten zu können. Der Grund: Seit diesem Jahr treten neue Tarife der GEMA in Kraft.

Schlien Schürmann & Julian Wenzel | Bild: BR zum Audio Netzfilter vom 10. März Lautes befreites Lachen

Große Politik von der Straße für die Straße diesmal im Netzfilter. Alexa nimmt das offensichtlich alles nicht ernst, aber wir steigen ins #flugtaxi und lesen euch den Koalitionsvertrag als Listicle vor.

Der Bachelor 2018 | Bild: BR zum Artikel Heimliche Trash-TV-Liebe 5 Gründe, warum "Der Bachelor" so erfolgreich ist

Schnulzig, trashig und garantiert niveaulos: Das ist "Der Bachelor". Trotzdem schauen Millionen von Zuschauern die Reality-Show. Die allermeisten sind Frauen mit hohem Bildungsstatus. Aber wieso zur Hölle? Wir haben es analysiert.

1 - 10 von 123

Noch nicht fündig geworden?