Inhalte mit dem Schlagwort "fitness"

Inhalt filtern

Nadine Hadad | Bild: BR zum Video Home Workouts Klappen die Fitness-Videos für zuhause?

Home Workouts auf YouTube und in Fitness-Apps sind gerade gefragter denn je! Doch funktioniert es, sich mit kostenlosen Workout-Videos in den eigenen vier Wänden fit zu halten? Nadine Hadad hat das für PULS Reportage ausprobiert.

Grafik | Bild: BR zum Artikel Sportmedizin Wie sich die Periode auf die Leistung von Sportlerinnen auswirkt

Weniger Leistung während der Periode - dieses Thema betrifft jede Sportlerin, ist aber immer noch ein großes Tabu. In manchen Sportarten tut sich jetzt langsam etwas, die Forschung hinkt aber immer noch hinterher.

Grafik Hanteltraining | Bild: Max Fesl/BR zum Artikel Sport in Corona-Zeiten Warum Online-Workouts manchmal eher schaden als fit machen

Sixpack in 21 Tagen, kiloweise Gewichtsverlust und perfect in shape für den Bikini – Online-Workouts versprechen so einiges. Diese Hauruck-Aktionen sind aber gar nicht mal so ungefährlich. Wir erklären, wie‘s besser geht.

Schüler sitzen in der Turnhalle um den Mittelkreis herum.  | Bild: dpa/ Daniel Reinhardt zum Artikel Turnhallen-Trauma Warum Sportunterricht für manche die Hölle ist

Manche halten Völkerball für Mobbing. Doch nicht nur Völkerball, der gesamte Sportunterricht kann uns Sport fürs Leben madig machen. Wir haben gefragt, was junge Sportlehrer*innen lernen, um das Fach für alle cool zu machen.

Die Frage Ernährung | Bild: BR zum Audio Die Frage Muss ich mich besser ernähren?

Der Insta-Feed ist voll mit Detox-Rezepten, Supermärkte werben mit Abnehm-Snacks und Reporter und Fastfoodfan Michael Bartlewski fragt sich: Brauche ich eine Ernährungsumstellung oder was passiert, wenn ich einfach so weiteresse?

Menschen nehmen in Beziehungen leichter an Gewicht zu | Bild: BR zum Artikel Beziehungsplauze Wo viel Bauch ist, ist auch viel Liebe

Die Beziehungswampe ist kein Mythos, sondern für viele Paare Realität. Studien belegen, dass Verliebte im Vergleich zu Singles weniger gut in Form sind. Aber keine Panik: Für die Liebe kann das ein gutes Zeichen sein.

GPS Penisse | Bild: Screenshot zum Artikel #goballsout Diese Penisse können Leben retten

Mehr Fun bei der Hodenkrebsvorsorge: Die Organisation "Testicular Cancer New Zealand" will mit der Aktion #goballsout Männer weltweit für das Thema sensibilisieren. Und wann hören Männer zu? Wenn sie Penisse malen dürfen!

Louisa Dellert (Mitte) setzt sich für Bodypositivity ein | Bild: Istagram-Screenshot / Louisa Dellert zum Artikel #bodylove 5 Gründe, warum wir unseren Körper so lieben sollten, wie er ist

Neujahr heißt: "Gute" Vorsätze, öfter Training, keine Süßigkeiten mehr. Blogger wie Louisa Dellert halten dagegen und sagen: Es ist viel wichtiger, dass wir unseren Körper so lieben, wie er ist. Und dafür gibt es gute Gründe.

Bilder Luft anhalten | Bild: BR zum Video Mehr Puste fürs Wellenreiten Wie ihr viel länger die Luft anhalten könnt

Ihr fallt vom Surfbrett, die Welle lässt euch nicht los, hält euch ewig unter Wasser, die Luft geht aus, Panik. Wakeboard-Pro und Hobbysurfer Nico von Lerchenfeld lernt mit Yoga und Apnoe in so einer Situation cool zu bleiben.

Bilder Luftanhalten | Bild: BR zum Video PULS Playground – die ganze Sendung Draußen-Schlafen, homemade Powerriegel und mehr Puste fürs Surfen

Wie bleibt man cool, wenn die Welle einen unter Wasser drückt? Was frühstückt ein ehrgeiziger Downhill-Mountainbiker? Und wie bequem sind Baumzelte wirklich? Nico von Lerchenfeld, Vali Höll und Luas Joas finden es raus.

1 - 10 von 14

Noch nicht fündig geworden?