Inhalte mit dem Schlagwort "sci-fi"

Inhalt filtern

Leonard Nimoy // Mr. Spock | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Interview mit Adam Nimoy Mein Leben mit Mr. Spock

Leonard Nimoy ist eine Legende. Im Februar 2015 ist der Darsteller von Mr.Spock gestorben. Sein Sohn Adam hat Nimoy eine Doku gewidmet - in der es auch um das nicht immer einfache Verhältnis zwischen den beiden geht.

Star Trek | Bild: BR zum Audio mit Informationen Star Trek als Lebenslehrer Trekker sind die besseren Menschen

Star Trek wird 50 – und noch immer ist die Faszination an der Weltraumoper ungebrochen. Daryl Frazetti, Anthropologe, Autor und Star Trek-Fan meint: Von Star Trek können wir viel lernen. Das vermittelt er auch seinen Studenten.

Descendants of the Order 66 | Bild: Banthapoodoo zum Artikel Star-Wars-Fanfilm "Descendants of Order 66" "Das ist lupenreines Guerilla-Filmemachen"

Star-Wars-Fanfilme gibt es viele. Aber selten war einer so aufwendig wie "Descendants of Order 66" von den beiden Münchnern Lars und Veit. Im Interview erzählen sie von ihrem persönlichen Sternenkrieg.

Star Wars PULS Redaktionsumfrage // Fumi | Bild: BR zur Bildergalerie Umfrage in der PULS Redaktion Schaust du Star Wars oder ist's dir wurscht?

Es gibt Themen, die spalten die Gesellschaft. Der neue Star-Wars-Film gehört definitiv dazu. Für viele ist es der Höhepunkt des Jahres, für andere ist Star Wars so interessant wie eine Raufasertapete. Uns geht es da nicht anders.

1 - 4 von 4

Noch nicht fündig geworden?