Inhalte mit dem Schlagwort "psychologie"

Inhalt filtern

anonymisiertes Bild | Bild: BR zum Video Die Frage Vergewaltigungs- und Folterfantasien Ich brauche Hilfe | Wie gehen wir mit Schuld um Folge 9

TRIGGERWARNUNG: In diesem Film geht es um sexuelle Gewaltfantasien, Vergewaltigung und Suizidgedanken. Erst war es nur Gucken, dann kamen die Fantasien und dann hat Max angefangen einer Frau im Supermarkt hinterherzugehen. Irgendwann merkt er selbst: Mit mir stimmt was nicht! Wohin werden mich meine Vergewaltigungs- und #Gewaltfantasien führen? Frank trifft Max in Hannover bei dem Projekt: "I can change". Hier lernt er seine Gewaltfantasien zu kontrollieren und sich selbst besser zu verstehen.

Franz Liebl | Bild: BR zum Video Der Grantler Grantler vs. surreale Realität

Um so länger die Corona-Krise geht, desto surrealer wird die Realität, fällt Monaco F auf.

Illustration: Ein Finger tippt auf einen Knopf auf einem Tablet  | Bild: BR zum Artikel Die Papst-App "Click To Pray" im Selbsttest Warum Beten mit Handy echt gewöhnungsbedürftig ist

Papst Franziskus ist seinen Gläubigen jetzt ganz nah – mit der App "Click To Pray". Sie soll das Beten revolutionieren. Unser Autor ist gläubig und hat sie ausprobiert – ist aber nur so halb beseelt.

PULS Klartext Abtreibung | Bild: BR zum Video Abtreibung Wie fühlt sich ein Schwangerschaftsabbruch an?

Wie geht es Frauen nach einer Abtreibung? Sebastian trifft Nicki. Sie wurde ungewollt schwanger, hat abgetrieben und bereut ihre Entscheidung heute. Ariane trifft Anna. Sie kann gut mit ihrer Entscheidung leben.

Breadcrumbing | Bild: BR zum Artikel Dating-Trend Breadcrumbing The Next Level Of Warmhalting

Breadcrumbing ist der neue heiße Scheiß für Möchtegern-Casanovas: Nach den Alphamännchen-Spielchen Benching und Ghosting ist es die nächste üble Gemeinheit aus der kalten, kalten Dating-Welt.

Transgender Begriffe und Definitionen | Bild: BR zum Artikel Trans-Begriffe Wie mensch über Transgender spricht

Die Transgender-Debatte tobt, nur die Begriffe geraten dabei oft durcheinander. Kein Wunder: Es ist schwierig, den Überblick zu behalten. Wir sagen: Schluss mit sprachlos! und haben versucht die wichtigsten Wörter zu erklären.

Transgender  | Bild: BR zum Video mit Informationen Transgender Feli und Jim

Jim kam als Isabella auf die Welt und Felicitas war laut Personalausweis ein Junge. Die beiden sind Transgender-Jugendliche. Was bedeutet das für ihr Leben? Wie war das in der Schule? Und wie haben ihre Eltern reagiert?

Studentenprobleme | Bild: BR zum Artikel Psychologe Dr. Stefan Oschmann "Die Suizidrate ist bei Studenten höher"

Jeder fünfte Student hat laut einer Studie der Techniker Krankenkasse psychische Probleme. Dr. Stefan Oschmann von der psychotherapeutischen Beratungsstelle der Uni Würzburg hat uns erklärt, warum das so ist.

1 - 8 von 8

Noch nicht fündig geworden?