Jetzt Dora Tierra Whack

Info Die US-amerikanische Rapperin Tierra Whack ist für ihre Kreativität, ihren Facettenreichtum und ihre Liebe zum Detail bekannt. Deswegen kann man auch "Dora" (2020) noch so oft hören und findet immer wieder eine neue Kleinigkeit!

Inhalte mit dem Schlagwort "psychologie"

Inhalt filtern

Franz Liebl | Bild: BR zum Video Der Grantler Grantler vs. surreale Realität

Um so länger die Corona-Krise geht, desto surrealer wird die Realität, fällt Monaco F auf.

Illustration: Ein Finger tippt auf einen Knopf auf einem Tablet  | Bild: BR zum Artikel Die Papst-App "Click To Pray" im Selbsttest Warum Beten mit Handy echt gewöhnungsbedürftig ist

Papst Franziskus ist seinen Gläubigen jetzt ganz nah – mit der App "Click To Pray". Sie soll das Beten revolutionieren. Unser Autor ist gläubig und hat sie ausprobiert – ist aber nur so halb beseelt.

PULS Klartext Abtreibung | Bild: BR zum Video Abtreibung Wie fühlt sich ein Schwangerschaftsabbruch an?

Wie geht es Frauen nach einer Abtreibung? Sebastian trifft Nicki. Sie wurde ungewollt schwanger, hat abgetrieben und bereut ihre Entscheidung heute. Ariane trifft Anna. Sie kann gut mit ihrer Entscheidung leben.

Breadcrumbing | Bild: BR zum Artikel Dating-Trend Breadcrumbing The Next Level Of Warmhalting

Breadcrumbing ist der neue heiße Scheiß für Möchtegern-Casanovas: Nach den Alphamännchen-Spielchen Benching und Ghosting ist es die nächste üble Gemeinheit aus der kalten, kalten Dating-Welt.

Transgender Begriffe und Definitionen | Bild: BR zum Artikel Trans-Begriffe Wie mensch über Transgender spricht

Die Transgender-Debatte tobt, nur die Begriffe geraten dabei oft durcheinander. Kein Wunder: Es ist schwierig, den Überblick zu behalten. Wir sagen: Schluss mit sprachlos! und haben versucht die wichtigsten Wörter zu erklären.

Transgender  | Bild: BR zum Video mit Informationen Transgender Feli und Jim

Jim kam als Isabella auf die Welt und Felicitas war laut Personalausweis ein Junge. Die beiden sind Transgender-Jugendliche. Was bedeutet das für ihr Leben? Wie war das in der Schule? Und wie haben ihre Eltern reagiert?

Studentenprobleme | Bild: BR zum Artikel Psychologe Dr. Stefan Oschmann "Die Suizidrate ist bei Studenten höher"

Jeder fünfte Student hat laut einer Studie der Techniker Krankenkasse psychische Probleme. Dr. Stefan Oschmann von der psychotherapeutischen Beratungsstelle der Uni Würzburg hat uns erklärt, warum das so ist.

1 - 7 von 7

Noch nicht fündig geworden?