Jetzt Peep This Royal Canoe

Info Royal Canoe stehen auf organische Klänge wie zum Beispiel Schreie von Blauwalen. Damit haben sie sich einen sehr abgefahrenen Sound angeeignet. Mit "Peep This" (2018) wollen die sechs Kanadier jetzt aber klarere Melodien schaffen.

Inhalte mit dem Schlagwort "nahost"

Inhalt filtern

Noktara Banner | Bild: Noktara zum Artikel Satireseite Noktara.de Auch Muslime können über sich lachen

Über den Islam und Muslime wird in der deutschen Medienlandschaft viel diskutiert, aber eher selten von und mit ihnen. Zwei junge Muslime haben das geändert und eine Satire-Seite gegründet. Dabei haben sie einiges gelernt.

Die Figuren Kareem, Manar und Amir stehen auf der Bühne | Bild: X-Verleih zum Artikel Film // Junction 48 Habibis in der Hood

Drogen, Gewalt, Rap – das sind die Themen in erfolgreichen amerikanischen Hip-Hop-Filmen wie "8 Mile" oder "Notorious". Es sind auch die Themen in einem neuen sehenswerten Film - nur kommt der aus dem politisch gespaltenen Israel.

Junge Israelis in Deutschland und Israel | Bild: BR zum Video 50 Jahre deutsch-israelische Beziehungen Zwei Juden, zwei Welten

Wie lebt ein junger Israeli in Deutschland? Und wie eine deutsche Jüdin im Westjordanland? Darf ich als Deutscher die israelische Politik kritisieren, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? Sebastian sucht für uns nach Antworten.

Szene aus dem Video "10 Hours of Walking in Paris as a Jew" | Bild: nrg zum Artikel Antisemitismus in Europa Je ne suis pas #juif

Das Video "10 Hours of Walking in Paris as a Jew" hat sich zu einem kleinen Hit im Netz entwickelt. Zu Recht, sagt unser Autor. Denn Europa hat ein Antisemitismusproblem.

Mobilisierung gegen die ISIS-Kämpfer: Die Grafik zeigt die iranischen und irakischen Ländergrenzen, davor ein Gewehr und ein Computer-Mauszeiger | Bild: Lukas Westner/ BR zum Audio Freiwillige gegen ISIS Per Website in den Krieg

Wie mobilisiert man normale Bürger für den Heiligen Krieg? Die Iraner tun das neuerdings über eine Website. Tausende Iraner haben sich dort angeblich schon zum Einsatz im Irak gemeldet.

Arabische Comics, Erlangen | Bild: Ayman Zorkamy zum Video Arabische Comics Die Revolution ist nicht vorbei

Die Bilder vom Tahrir-Platz kennt jeder. Doch es gibt Bilder von der ägyptischen Revolution, die weniger bekannt sind: In teils jahrelang verbotenenen Comics sind die Geschehnisse ebenfalls festgehalten. Auch die vor dem Umbruch.

Junge Ägypter zur Wahl in Ägypten 2012 | Bild: Veronika Wawatschek, Montage: BR zum Artikel Wahl in Ägypten Was junge Ägypter hoffen

Mubarak ist weg. Nun wird ein neuer Präsident gewählt. Ob es mit Ägypten aufwärts geht? Viel hat sich noch nicht getan, finden Menna, Kenzy, Mohammed und Rana. Sie hoffen trotzdem weiter und haben konkrete Ideen für ihr Land.

Medien in Ägypten haben es nicht leicht | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Revolution re-loaded Die besten Blogs & Onlinezeitungen zur Lage in Ägypten

Der Tahrir-Platz brennt. Mal wieder. Anfang des Jahres noch feierte das Volk die Revolution. Nun geht das Militär erneut gewaltsam gegen Demonstranten vor. Blogger und Journalisten lassen sich jedoch nicht einschüchtern.

Indonesian activists burn a Israel national flag during a protest against Israel's deadly attack on Gaza-bound humanitarian aid flotilla in Surabaya, East Java, Indonesia, 04 June 2010. Hundreds of protesters continue protests condemning Israel's raid against a pro-Palestinian aid flotilla. EPA/FULLY HANDOKO  +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Bild: picture alliance / dpa zum Artikel Israels Angriff auf die Free-Gaza-Flotte Hilfstransport oder Provokation?

Seit Israels Angriff auf die türkische Free-Gaza-Flotte sind bei Palästinensern Türkei-Fanartikel der Renner. Die israelisch-türkischen Beziehungen sind dagegen schlecht wie nie, mit Konsequenzen für die ganze Nahostregion.

1 - 9 von 9

Noch nicht fündig geworden?