Inhalte mit dem Schlagwort "musik interview"

Inhalt filtern

Die Band Parcels | Bild: Jean Raclet zum Artikel Interview // Parcels "Die Anspannung bei den Aufnahmen passt ganz gut in die Zeit gerade"

Auf gefühlt allen Bühnen der Welt hat man die Parcels und ihre Energie in den letzten zwei Jahren bestaunen dürfen. Jetzt haben sie ein Livealbum rausgebracht. Warum, hat uns Patrick Hetherington im Interview erzählt.

Pressebild von LGoony 2020 | Bild: Jan Grashorn zum Artikel LGoony im Interview "Realness ist nicht existent"

LGoony is back und zwar "Allein gegen Alle" - zumindest wenn es nach seiner neusten Single geht. Im Interview hat er mit uns über Hazel Brugger, seine Unabhängigkeit und das Problem von ironischer Musik gesprochen.

Tristan Brusch im Interview | Bild: PULS, Bayerischer Rundfunk zum Video Tristan Brusch im Interview "Frische Socken sind die Dusche des kleinen Mannes"

Tristan Brusch ist sozusagen der Lieblingsmusiker unserer Lieblingsmusiker*innen. Warum er immer frische Socken auf Tour dabei hat und wie die Orsons ihn beeinflusst haben, hat er uns im Interview erzählt.

Pressebild von Lizzo 2019 | Bild: Atlantic Records zum Artikel Interview mit Lizzo "Selbst wenn ich weine, fange ich irgendwann an zu lachen"

Lizzo ist die Frau der Stunde: Sie ist lustig, talentiert und eine wahnsinnig gute Performerin. Nebenbei räumt sie noch mit veralteten Schönheitsidealen auf. Wir haben mit ihr über ihren Durchbruch gesprochen.

Pressebild von Max Herre 2019 | Bild: Robbie Lawrence zum Artikel Interview mit Max Herre "Soul ist für mich immer die Grundlage"

Max Herre meldet sich mit seinem neuen Album "Athen" zurück. Darauf gibt es persönliche Erinnerungen an seine Kindheit, politische Statements und jede Menge Features. Wir haben mit ihm über die Entstehung des Albums gesprochen.

Fatoni im PULS Interview | Bild: BR zum Video Fatoni im Interview "Ich bin stolz drauf, dass ich Sachen so erzähle, dass man lachen muss, obwohl man nicht lachen darf"

Fatoni? Das war immer der Typ mit einem Mauerwerk aus Ironie um sich herum. Mit dem Album "Andorra" lernen wir ihn endlich kennen: als Beatles-Nerd, der sich wundert, dass die Leute sogar lachen, wenn er über Panikattacken rappt.

Von Wegen Lisbeth im PULS Interview | Bild: BR zum Video Von Wegen Lisbeth im Interview "Lieber Beobachtung als Zeigefinger"

Ihr zweites Album "sweetlilly93@hotmail.com" macht Von Wegen Lisbeth zu einer der relevantesten Indiebands Deutschlands. Im Interview erzählen sie, warum sie auch die Gentrifizierung in ihrer Heimatstadt Berlin thematisieren.

Mine im PULS Interview 2019 | Bild: BR zum Video Interview // Mine "Welchen Weg geht man, wenn man nicht seinen eigenen geht?"

Auf ihrem dritten Album geht es Mine um die Erfahrungen, die wie "Klebstoff" an einem hängenbleiben. Im Interview erzählt die Sängerin und Produzentin von der Kunst des Perspektivwechsels und von ihrem Egoismus als Solokünstlerin.

DÖLL | Bild: Robert Winter zum Artikel Interview // Döll "Wenn ich nur Texte schreiben würde, wenn es mir schlecht geht, könnte ich momentan keine Songs machen"

Mit seinem Debütalbum "Nie oder jetzt" setzt Döll einen Gegenpol zum Mainstream-Rap und zeigt, wie ehrlich Musik sein kann. Wir haben mit ihm über ausverkaufte Shows, Inspiration und seine Freundschaft mit Henning May gesprochen.

Eunique im PULS Interview | Bild: BR zum Video Eunique im Interview "Wir Frauen müssen uns gegenseitig auf ein anderes Level pushen"

Die Hamburger Rapperin Eunique findet: Frauen im HipHop sollten sich gegenseitig hochziehen statt zu haten. Und sie spricht über ihren Karrierebeginn: Ein Freestyle-Video, das eigentlich nur für ihren Ex gedacht war, ging viral.

1 - 10 von 13

Noch nicht fündig geworden?