Jetzt NY Lipps Soulwax

Info Spätestens mit ihrem vierten Album "Nite Versions" (2005) machten die Belgier Soulwax den Dance-Punk endgültig salonfähig. In den zehn Songs des Albums knarzt, fiepst und groovt es neonfarben wie kaum zuvor.

11:01 Uhr Wetter PULS

Inhalte mit dem Schlagwort "landespolitik"

Inhalt filtern

Die Regeln für studentische Mitbestimmung an Unis in Bayern sollen geändert werden. | Bild: BR zum Artikel Demokratie an der Uni Studierende in Bayern dürfen bald mehr mitreden

In Bayern haben Studierende relativ wenig zu sagen. Das will Wissenschaftsminister Bernd Sibler ändern. So viel mitreden dürfen wie in andern Bundesländern sollen sie aber nicht.

Polizist mit Bodycam | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Bitte lächeln bei der Polizeikontrolle Was Datenschützer an Bodycams für die Polizei kritisieren

Das Experiment war erfolgreich, jetzt werden Bodycams Standard bei Polizeikontrollen in Bayern. Sie sollen Polizisten vor Angriffen schützen. Aber Datenschützer sagen: Die Kameras filmen zu viel.

Digitalministerin Judith Gerlach  | Bild: dpa / picture-alliance zum Artikel Bayerns neues Digitalministerium Wieso wir Digitalministerin Judith Gerlach nicht wirklich feiern können

Dass mit Judith Gerlach ausgerechnet die jüngste CSU-Abgeordnete das neue Digitalministerium bekommen hat, wird vielerorts gefeiert. Aber ist sie auch die Richtige für den Posten?

Die Macher der Copmap wollen, dass User Polizeikontrollen melden | Bild: privat zum Artikel Protestaktion "Cop Map" Wird die Polizei jetzt zurücküberwacht?

Mit der Website "Cop Map" wollen Aktivisten die Polizei lokalisieren und dagegen protestieren, dass Polizeikontrollen oft Leute treffen, die eine dunkle Hautfarbe oder einen bestimmten Kleidungsstil haben.

Florian Siekmann ist der jüngste Abgeordnete des Bayerischen Landtags. | Bild: Andreas Gregor zum Artikel Interview // Florian Siekmann Vom Hörsaal in den Landtag

Bachelor in der Tasche… Und jetzt? Florian Siekmanns Antwort ist eindeutig: Ab in die Politik! Er ist als jüngster Abgeordneter ins bayerische Parlament eingezogen. Uns hat er erzählt, welche Aufgaben jetzt auf ihn zukommen.

Demo Klara & Athena | Bild: BR zum Artikel Jetzt gilt’s!-Demo Gegen die Spaltung - mit ganz viel Amore

Mehr als 20.000 Menschen haben am Tag der Einheit in München demonstriert. Mit vielen bunten Schildern sind sie gegen Hetze auf die Straße gegangen. Wir haben gefragt, was man gegen die Spaltung der Gesellschaft tun sollte.

Markus Söder | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Umfrage auf dem PULS Open Air 2018 Was würdet ihr ändern, wenn ihr Ministerpräsident*in von Bayern wärt?

Mit seinen Aktionen hat sich Markus Söder nicht überall beliebt gemacht, seine Umfragewerte bröckeln. Das muss doch besser gehen?! Wir haben euch gefragt: Was würdet ihr tun, wenn ihr Ministerpräsident*in wärt?

Bayerisches Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz | Bild: BR zum Artikel Bayerisches Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz Polizei soll sehen dürfen, ob du in der Psychiatrie warst

Künftig soll die bayerische Polizei in Krankenakten ehemaliger Psychiatriepatienten schauen dürfen - auch wenn sie nicht straffällig geworden sind. Psychologen sagen: Das ist Diskriminierung. Ministerpräsident Söder hält dagegen.

Jörg Brühmann | Bild: BR zum Artikel #NedmeiBayern In Lederhosen gegen Seehofer

„Der Islam gehört nicht zu Deutschland.“ Dass der neue bayerische Bundesinnenminister Horst Seehofer so denkt, ist inzwischen hinreichend bekannt. Jörg Brühmann dagegen sagt: "Horst Seehofer gehört nicht zu meinem Bayern."

Markus Söder auf dem Neujahrsempfang der CSU Mittelstands-Union  | Bild: pa / dpa zum Artikel Neuer Ministerpräsident Wie Söder Bayern verändern will

Er ist auf Instagram, Twitter und Facebook. Wirkt schon mal jünger als Seehofer – aber ist es auch seine Politik? Wir haben uns angeschaut, was sich unter Söder als Ministerpräsident in Bayern ändern könnte.

1 - 10 von 26

Noch nicht fündig geworden?