Inhalte mit dem Schlagwort "label"

Inhalt filtern

Taiga Trece  | Bild: Nils Schwarz zum Artikel Frauen im Deutschrap 15 Rapperinnen, die ihr kennen solltet

Deutschrap ist längst nicht mehr nur Männersache. Immer mehr Frauen steppen ans Mic und erobern sich ihren Platz auf den Bühnen des Landes. Endlich. Hier sind 15 Musikerinnen, die ihr jetzt auf dem Schirm haben solltet.

Frauen im Deutschrap | Bild: BR zum Audio mit Informationen Frauen im Deutschrap Wir brauchen mehr HipHop-Feminismus in Deutschland

Während viele noch über den Sexismus im Deutschrap meckern, erobern immer mehr Frauen das Business - endlich. Wir haben mit Rapperinnen und Labelfrauen gesprochen, wie deutscher Rap und Feminismus zusammenpassen.

DJ-Plattenspieler | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Kein Verkauf von Vinyl-Platten mehr Warner Music boykottiert kleine Plattenläden

Die gute alte Schallplatte war eigentlich schon tot. Vor kurzem kam dann das große Vinyl-Revival. Aber bald könnte schon wieder alles anders sein. Schuld ist die amerikanische Plattenindustrie.

Die PULS Redaktion kramt alte Kassetten heraus | Bild: BR zur Bildergalerie Kassetten Revival PULS im Kassettenrausch

Kassettenrevival? Für uns war die Kassette nie wirklich weg! Die PULS-Redaktion hat Regale und Kisten durchwühlt und die schönsten Tapes herausgesucht: Vom Dschungelbuch-Mitschnitt bis zum HipHop-Mixtape ist alles dabei.

Kassetten feiern ein Revival: Eine Kassette, deren Tonband Flügel bilden | Bild: BR zur Bildergalerie mit Informationen Oldschool-Tonträger Comeback der Kassette

Wir kennen sie fast nur noch als Handy-Hüllen und Aufdruck auf Umhängetaschen: Die gute alte Kassette. Aber: Bands und Labels setzen wieder auf die kleinen schwarzen Dinger. Denn Kassetten haben ein paar wichtige Vorteile.

1 - 5 von 5

Noch nicht fündig geworden?