Inhalte mit dem Schlagwort "kirche"

Inhalt filtern

Priesterseminarist Ramon Rodriguez | Bild: Ramon Rodriguez zum Artikel Missbrauch in der katholischen Kirche So denkt ein Priesteranwärter über den Missbrauchsskandal

Ramon Rodriguez ist Priesterseminarist in Regensburg und muss sich oft dafür rechtfertigen. Aber er macht es gerne, denn was die Aufarbeitung des Missbrauchsskandals angeht, sieht er seine Kirche auf einem guten Weg.

Illustration: Ein Finger tippt auf einen Knopf auf einem Tablet  | Bild: BR zum Artikel Die Papst-App "Click To Pray" im Selbsttest Warum Beten mit Handy echt gewöhnungsbedürftig ist

Papst Franziskus ist seinen Gläubigen jetzt ganz nah – mit der App "Click To Pray". Sie soll das Beten revolutionieren. Unser Autor ist gläubig und hat sie ausprobiert – ist aber nur so halb beseelt.

Spaghettimonster | Bild: BR zum Artikel Die Kirche des fliegenden Spaghettimonsters Warum die Pastafari jetzt vor Gericht ziehen

Nur eine Quatsch-Religion? Falsch, denn hinter der Religionsparodie steckt eine humanistische Lehre. Wir wollten von Bruder Spaghettus wissen, warum er und die Pastafari jetzt Verfassungsbeschwerde einlegen.

Justin Bieber umgeben von Fans bei einem Livekonzert in religiöser Pose | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Justin Bieber und die Hipster-Kirche Fünf Fragen zur Hillsong Church

Justin Bieber hat diese Woche seine Welttournee abgesagt, um wieder "eine engere Bindung zu seinem Glauben zu finden". Dahinter könnte die umstrittene "Hillsong Church" stecken. Das müsst Ihr über die Freikirche wissen.

Pressefoto der Serie "Culpa - Niemand ist ohne Schuld" | Bild: Sky zum Artikel TV & Serie // Culpa Die größte deutsche Serienüberraschung des Jahres

Der Krimiserie "Culpa" gelingt das, was deutsche Serien selten schaffen: richtig gute Geschichten zu erzählen. Die fantastischen Dialoge sind dabei nur der eine Erfolgsfaktor. Der andere ist der überragende Hauptdarsteller.

Heidenspaß Party | Bild: BR zum Artikel Heidenspaß-Party an Karfreitag "Gott ist es egal, ob irgendwo in Bayern 250 Leute umeinanderhupfen“

Der Bann ist gebrochen: In diesem Jahr darf in München und Regensburg am Karfreitag getanzt werden. Ganz offiziell. Und diese Frau hat den "Heidenspaß" mit dem "Bund für Geistesfreiheit" möglich gemacht.

zur Infografik Wie werde ich Papst? Heilige Scheiße, ist das kompliziert

Die Wege des Herrn sind unergründlich. Der Weg zum Heiligen Stuhl ist nur furchtbar komplex. Wer Papst werden will, muss einige Voraussetzungen erfüllen. Wir haben sie zusammengetragen. Der Rest liegt ganz bei euch.

Sollte man aus der Kirche austreten? | Bild: Henrik Ullmann / BR zum Artikel Die Frage Soll ich aus der Kirche austreten?

Jedes Jahr verlieren die beiden großen Kirchen in Deutschland fast 300.000 Mitglieder. Viele schockt die Kirchensteuer auf dem Lohnzettel, andere stört das starre System. "Soll ich aus der Kirche austreten?" Wir suchen Antworten.

1 - 8 von 8

Noch nicht fündig geworden?