Inhalte mit dem Schlagwort "fdp"

Inhalt filtern

Polizist mit Bodycam | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Bitte lächeln bei der Polizeikontrolle Was Datenschützer an Bodycams für die Polizei kritisieren

Das Experiment war erfolgreich, jetzt werden Bodycams Standard bei Polizeikontrollen in Bayern. Sie sollen Polizisten vor Angriffen schützen. Aber Datenschützer sagen: Die Kameras filmen zu viel.

Kevin Kühnert bedankt sich am 24.11.2017 beim Juso-Bundskongress im E-Werk in Saarbrücken (Saarland) für seine Wahl zum Juso-Bundesvorsitzenden. | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Neu im Game, talentiert, unterschätzt Nehmt junge Politiker endlich ernst!

Juso-Chef Kevin Kühnert mischt gerade erfolgreich die GroKo-Debatte auf - und das mit 28 Jahren. Damit beweist er, dass junge Politiker etwas zu sagen haben. Und das ist höchste Zeit! Wir stellen euch junge Politiker vor.

Ein meschenähnlicher Bundesadler. | Bild: BR zum Audio Ich für Deutschland Der lange Weg in den Bundestag

Wer will heute eigentlich noch Politiker werden? Wie anstrengend ist Wahlkampf? Für welche Themen treten junge Kandidaten ein? Wir begleiten sechs junge Politiker aus Bayern - bei Reden auf Volksfesten, Reisen und auf Parteitagen.

Grafik Kleinstparteien | Bild: BR zum Artikel Stimme für die Tonne? Was es bringt, kleine Parteien zu wählen

Tierschutzpartei, Bayernpartei oder Demokratie in Bewegung – bei der Bundestagswahl kann man sein Kreuzchen nicht nur bei den großen Parteien machen. Aber "verschenken" wir unsere Stimme, wenn wir Kleinstparteien wählen?

Frank Plasberg hart aber fair | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel hart aber fair re-enacted Vier Tipps gegen den Shitstorm

Eine Genderdebatte in "hart aber fair" hat im März für jede Menge Kritik gesorgt. Heute wird die Sendung wiederholt - in fast derselben Besetzung. Wir haben Tipps, wie sich der Shitstorm diesmal vermeiden ließe.

1 - 5 von 5

Noch nicht fündig geworden?