Inhalte mit dem Schlagwort "erzählung"

Inhalt filtern

Puls im Tv - Nachdenklich | Bild: BR zum Artikel Jahrhundertwerk in the makin' Der Nachdenkliche-Sprüche-Mit-Bilder-Typ veröffentlicht ein Buch

Germanisten und Rechtschreib-Apostel müssen jetzt stark sein: Willy Nachdenklich schreibt ein Buch. Das Mastermind hinter der Seite "Nachdenkliche-Sprüche-Mit-Bilder" hat angekündigt eine Sammlung von Kurzgeschichten zu droppen.

OK KID | Bild: Stefan Braunbarth zum Artikel PULS Lesereihe Wenn Musiker die Literaturbühne erobern

Gustav, Bratze, 1000 Robota – sie und viele andere alle waren mit uns auf Lesereise. Und das nicht nur als Musiker, sondern auch als Autoren. Hier könnt ihr ihre literarischen Ergüsse nachhören. Premierengeflüster inklusive!

OK KID | Bild: Stefan Braunbarth zum Artikel PULS Lesereihe Wenn Musiker die Literaturbühne erobern

Gustav, Bratze, 1000 Robota – sie und viele andere alle waren mit uns auf Lesereise. Und das nicht nur als Musiker, sondern auch als Autoren. Hier könnt ihr ihre literarischen Ergüsse nachhören. Premierengeflüster inklusive!

Kevin Hamann von Bratze liest bei der on3-Lesereihe 2010 im K4 in Nürnberg | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Kevin Hamann von Bratze Die Nasenpropeller der Erichstraße, Teil 3

The saga continues: Dosensammler, Skilehrer und Menschen aus Kassel sollten diesen Teil lieber meiden. Fans von Diether Krebs, Wattwanderungen und großer Erzählkunst allerdings sollten dringend den Downloadbutton betätigen.

on3-Lesereihe 2010 in Augsburg im Schwarzen Schaf: Kevin Hamann von Bratze | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Kevin Hamann von Bratze Wann gehen wir schlafen? Wann soll ich Dich abholen?

Auf Tour Fortsetzungsgeschichten zu schreiben, ist ganz schön anstrengend. Deshalb hat Kevin spontan einen älteren Text von sich aus dem Hut gezogen. Und zwar aus dem Buch "Saturday Night".

Norman Kolodziej von Bratze live bei der on3-Lesereihe 2010 in Regensburg in der Alten Mälzerei (19. Oktober 2010) | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Norman Kolodziej von Bratze Gotha (on3-Lesereihe 2010)

Wenn Norman nicht bei Bratze an den Reglern schraubt, kann man ihn auch solo unter dem Künstlernamen Der Tante Renate antreffen. Für die on3-Lesereihe erinnert er sich an einen seiner wohl denkwürdigsten Auftritte zurück.

on3-Lesereihe 2010 in Augsburg im Schwarzen Schaf: Kevin Hamann von Bratze | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Kevin Hamann von Bratze Die Nasenpropeller der Erichstraße, Teil 2

Am zweiten Tag der on3-Lesereihe gibt es noch mehr Einblicke in das Leben und Denken von Bratze-Sänger Kevin. Dieses Mal erzählt er von Luftschutzbunkern und Luftentfeuchtern, von Flohbomben, einer Frau namens Bernd und Opasöhnen.

Kevin Hamann von Bratze liest bei der on3-Lesereihe 2010 im K4 in Nürnberg | Bild: BR / Matthias Kestel zum Audio Kevin Hamann von Bratze Die Nasenpropeller der Erichstraße, Teil 1

Auch Bratze-Sänger Kevin hat einen Text für die on3-Lesereihe 2010 geschrieben. Nur ist der etwas länger ausgefallen, als geplant. Egal, wird er eben gestückelt. Im ersten Teil geht es um Hautausschlag. Fortsetzung folgt.

Maurice Summen von Die Türen bei der on3-Lesereihe 2009 in Regensburg in der Alten Mälzerei | Bild: Edward Beierle / BR zum Audio Maurice Summen von Die Türen Cabrioliten (on3-Lesereihe 2009)

"Wer oben ohne unterwegs ist, erzielt auch im Durchschnittswagen mehr Aufmerksamkeit." Der Text von Türen-Sänger Maurice Summen ist voll von solchen Alltagsweisheiten. Eine traumhafte Hommage an das Cabrio und all seine Insassen.

Joel Gibb, Gastmusiker für die on3-Leseeihe 2008 | Bild: Edward Beierle zum Audio Joel Gibb von The Hidden Cameras Bayreuthtext (on3-Lesereihe 2008)

Joel Gibb ist Exil-Kanadier und Sänger der Band The Hidden Cameras. Obwohl er des Deutschen noch nicht wirklich mächtig ist, hat er einen Text in seiner Wahlheimatsprache verfasst. Ein Beitrag von wagnerianischen Ausmaßen.

1 - 10 von 12

Noch nicht fündig geworden?