Inhalte mit dem Schlagwort "christentum"

Inhalt filtern

Illustration: Ein Finger tippt auf einen Knopf auf einem Tablet  | Bild: BR zum Artikel Die Papst-App "Click To Pray" im Selbsttest Warum Beten mit Handy echt gewöhnungsbedürftig ist

Papst Franziskus ist seinen Gläubigen jetzt ganz nah – mit der App "Click To Pray". Sie soll das Beten revolutionieren. Unser Autor ist gläubig und hat sie ausprobiert – ist aber nur so halb beseelt.

Sebastian Meinberg | Bild: BR zum Video Katholische Kirche und moderne Gesellschaft Jung und katholisch - warum?!?

Das Zölibat, keine weiblichen Priester und Missbrauchsskandale: Kritik an der katholischen Kirche gibt es reichlich. Doch wie denken junge Gläubige? PULS Reporter Sebastian Meinberg fragt nach auf dem Katholikentag in Münster.

Justin Bieber umgeben von Fans bei einem Livekonzert in religiöser Pose | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Justin Bieber und die Hipster-Kirche Fünf Fragen zur Hillsong Church

Justin Bieber hat diese Woche seine Welttournee abgesagt, um wieder "eine engere Bindung zu seinem Glauben zu finden". Dahinter könnte die umstrittene "Hillsong Church" stecken. Das müsst Ihr über die Freikirche wissen.

Heidenspaß Party | Bild: BR zum Artikel Heidenspaß-Party an Karfreitag "Gott ist es egal, ob irgendwo in Bayern 250 Leute umeinanderhupfen“

Der Bann ist gebrochen: In diesem Jahr darf in München und Regensburg am Karfreitag getanzt werden. Ganz offiziell. Und diese Frau hat den "Heidenspaß" mit dem "Bund für Geistesfreiheit" möglich gemacht.

Ahmad Mansour | Bild: picture-alliance/dpa zum Artikel Interview mit Psychologe Ahmad Mansour "Wir müssen die 'Generation Allah' erreichen"

Der Psychologe Ahmad Mansour war selbst Islamist. Heute arbeitet er mit Jugendlichen in Projekten gegen religiösen Extremismus. Für ihn ist klar: Wenn wir weiter so über Radikalisierung reden wie jetzt, stoppen wir sie nicht.

Sollte man aus der Kirche austreten? | Bild: Henrik Ullmann / BR zum Artikel Die Frage Soll ich aus der Kirche austreten?

Jedes Jahr verlieren die beiden großen Kirchen in Deutschland fast 300.000 Mitglieder. Viele schockt die Kirchensteuer auf dem Lohnzettel, andere stört das starre System. "Soll ich aus der Kirche austreten?" Wir suchen Antworten.

1 - 6 von 6

Noch nicht fündig geworden?