Inhalte mit dem Schlagwort "band der woche"

Inhalt filtern

LEOPOLD | Bild: BR zum Video PULS Live Session LEOPOLD - Tattoo

LEOPOLD aus Würzburg setzt mit seiner offenen Queerness ein Zeichen in der Popmusikwelt. Für mehr Toleranz und für Liebe, die so vielfältig sein kann. "Spread love" - das singt er auch im Song "Tattoo".

LEOPOLD im Interview | Bild: BR zum Video LEOPOLD im Interview „Es ist wichtig mit Sexualität offen umzugehen“

LEOPOLD ist offen homosexuell und geht mit seiner sexuellen Orientierung offensiv um. Damit zählt er zu einer neuen Generation von queerem Selbstbewusstsein in der Popmusik.

LEOPOLD | Bild: LEOPOLD zum Video mit Informationen Band der Woche // LEOPOLD Die Queerness-Glitzertüte

Frank Ocean, Janelle Monáe, Hayley Kiyoko – alles Künstler*innen, die ein neues Zeitalter von queerem Selbstbewusstsein im Pop eingeleutet haben. LEOPOLD aus Würzburg findet: Im deutschen Mainstream könnte da deutlich mehr gehen.

Danyiom hat 2014 The Voice Kids gewonnen und startet jetzt mit eigenen Songs durch. Im Interview erzählt er vo seinen Anfängen und was es ihm bedeutet, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. | Bild: BR zum Video Danyiom in Interview "Sobald der Track anfängt bin ich in meiner eigenen Welt"

Danyiom hat 2014 The Voice Kids gewonnen und startet jetzt mit eigenen Songs durch. Im Interview erzählt er von seinen Anfängen und was es ihm bedeutet, endlich wieder auf der Bühne zu stehen.

Danyiom performt seinen Song "Thirsty" live im PULS Studio. | Bild: BR zum Video PULS Live Session Danyiom - Thirsty

Das Video zu "Thirsty" hat Danyiom in Äthiopien gedreht. Für die PULS Live Session ist der Durchstarter mit kompletter Band aufgefahren.

Das R'n'B-Talent Danyiom startet mit eigenen Songs durch. | Bild: Capadol zum Video mit Informationen Band der Woche // Danyiom Das Pop-Wunderkind wird erwachsen

Seine Vorbilder sind Stevie Wonder und Justin Bieber, sein größter Traum: ein Feature mit Ty Dolla $ign. Klingt erstmal größenwahnsinnig, aber wenn man die Stimme von Danyiom gehört hat, macht alles plötzlich Sinn.

VKKO | Bild: BR zum Video VKKO im Interview Das Klassik-Lager denkt in Scheuklappen

Traditionelle Klassik und Genres wie Jazz und Pop - dass das sehr wohl zusammenpassen kann, erzählen die beiden Komponisten Christopher Verworner und Claas Krause im Interview.

VKKO | Bild: BR zum Video PULS Live Session VKKO - Into The Den

Am Münchner Verworner-Krause-Kammerorchester kommt man momentan einfach nicht vorbei. Es trifft den Zeitgeist und befreit die Klassische Musik vom Muff und Staub der letzten Jahrhunderte.

VKKO | Bild: VKKO zum Video mit Informationen Band der Woche // Verworner-Krause-Kammerorchester Das Techno-Orchester

Mit klassischen Instrumenten den Zeitgeist treffen: Die Musik, die das Verworner-Krause-Kammerorchester aus München komponiert, ist eine wild gewordene und unglaublich tanzbare Klangmaschine.

Mary Lou | Bild: BR zum Video Mary Lou im Interview Release-Termine sind verboten

Mary Lou ist eine Band, die mit viel Liebe zum Detail an ihr Songwriting herangeht. Im Interview erzählen die Schwabsoiener, warum sie sich in Zukunft auf konkrete Deadlines für neue Songs nicht mehr festlegen wollen.

1 - 10 von 650

Noch nicht fündig geworden?